Sims 4 schlechte Grafik und es Hackt

4 Antworten

Der Beitrag ist zwar schon 4 Jahre alt, aber die Ursache der verschwommenen Grafik ist die Option "Nachbearbeitungseffekte". Die ausschalten, schon ist es nicht mehr verschwommen.

Welchen der E1-Serie hast du denn? Ohne die Hardware-Komponenten zu kennen, ist es schwierig, dir bei deinem Problem zu helfen. Erfüllt der Laptop die Mindestanforderungen von Sims 4? Grundsätzlich haben Laptop-Nutzer aber meist eh ein Problem mit Sims, da keine separate Grafikkarte eingebaut ist, sondern ein Grafikchip - und der lässt meist auch noch zu wünschen übrig. Sind alle Hardware-Treiber aktuell?

PS: hast du die Grafikeinstellungen im Spiel mal auf die niedrigste Stufe heruntergefahren? Falls ja: läuft das Spiel dann besser?

Ist bei mir auch so, stockt auch zwischendrin immer mal wieder und läuft sehr langsam, Gemeinschaftsgrundstücke sind gar nicht zu betreten, da passiert nämlich gar nichts. Stell die Grafikeinstellungen hoch oder kauf dir einen neuen Pc.^^

Maike777  01.11.2014, 13:15

Grafikeinstellungen runter, nicht rauf. Mit minimalen bis mittleren Grafikeinstellungen läuft es sogar auf meinem Laptop flüssig - und der ist 4 Jahre alt...

Lycaenidae  01.11.2014, 13:16
@Maike777

Wenn das Spiel schöner aussehen soll, dann Grafik hoch, wenn es "flüssig" laufen soll, dann runter.^^ Also bei mir klappt das auch mit niedrigen Einstellungen nicht.

BoobiBarcelona  08.03.2018, 20:37
@Maike777

Was habt ihr denn für mega schlechte Laptops oder Pcs? Sims 4 hat so niedrige Anforderungen, das läuft auf meinem Laptop der mittlerweile auch schon 4 Jahre alt ist, mit höchsten Grafikeinstellungen und Mods relativ flüssig. Nur ultra-schlechte Laptop-Besitzer müssen mit minimalen Grafikeinstellungen spielen.