Sims 4 CC: Gefahr auf Viren?

4 Antworten

Ich habe über 1000 Custom Content Sachen auf meinem Pc und habe noch keinen Virus bekommen.. einfach etwas aufpassen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Gefahr auf Viren ist hier sehr gering. Generell sollte immer ein Backup vorhanden sein, ein Master-Passwort für gespeicherte Passwörter im Browser und sämtliche Software sollte aktuell sein. https://support.mozilla.org/de/kb/Gespeicherte-Passwoerter-mit-einem-Master-Passwort-schuetzen

Als Entpackungsprogramm empfehle Ich 7zip. Es ist Open Source und schnell. Es kann auch .rar Dateien öffnen wie WinRAR nur ohne nervige 30 Tage Testversion Benachrichtigung. https://7-zip.org/a/7z1900-x64.exe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab schon viel cc runtergeladen und hatte noch nie einen Virus. Bei Seiten die mir nicht seriös vorkamen hab ich dann hald nichts gedownloadet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich kannst du einen Virus bekommen, wenn du was bei einer unseriösen Seite runterlädst.