sims 4 blender?
Hey Leute,
Ich möchte gerne mein eigenes Cc für Sims 4 machen. Habe dafür schöne Teile in Marvelous Designer gemacht und gespeichert und als obj. exportiert.
Als nächsten Schritt muss man ja in Blender und es einfügen. Ich habe es mit und ohne Sim gemacht aber es wird mir einfach nicht angezeigt? Es steht an der Seite das es drinne ist, aber der Sim hat es nicht an bzw. ich sehe es einfach nicht. Auge ist auch offen und ich habe mir so viele Videos angeschaut, so viele verschiedene Versionen von Blender runtergeladen und alles gleich gemacht. Aber es funktioniert einfach nicht.
Kann mir vielleicht jemand helfen bei dem es genauso war ? oder der sich einfach gut mit Blender oder eigenem CC auskennt ?
Danke im Voraus :)
1 Antwort
Skalierung. Es kann eigentlich nur die Skalierung sein. Deine importierten Klamotten sind entweder so groß, oder so klein, dass du sie schlichtweg nicht siehst.
Selektiere dein Objekt im Outliner. In der Sidebar (N drücken, falls da keine ist) unter Item findest du unten den Eintrag 'Dimensions'. Dort siehst du die Größe. Darüber unter Scale kannst du das Ganze dann auf einen sinnvollen Wert setzen.
Wenn alles passt, drücke noch Strg-A und wähle Scale.
Doch jetzt hat es funktioniert! aber was sind sinnvolle Werte ?
Naja, wenn dein Kleidungsstück zum Beispiel 200 m lang ist, dann ist das offensichtlich zu viel. Dann ist es so groß, dass es geclippt wird und du es somit nur sehen kannst, wenn du weit rauszoomst.
Ist es hingegen nur 2 mm lang, ist es offensichtlich zu klein. Keine Ahnung, wie groß eine Einheit in MD ist. Bei Blender ist es 1m. Wenn's jetzt bei MD 1cm ist, kannst du dir leicht ausrechnen, wie das Ganze beim Import aussieht.
Danke für die Antwort aber das klappt leider nicht :(