sims 4 blender?

1 Antwort

Skalierung. Es kann eigentlich nur die Skalierung sein. Deine importierten Klamotten sind entweder so groß, oder so klein, dass du sie schlichtweg nicht siehst.

Selektiere dein Objekt im Outliner. In der Sidebar (N drücken, falls da keine ist) unter Item findest du unten den Eintrag 'Dimensions'. Dort siehst du die Größe. Darüber unter Scale kannst du das Ganze dann auf einen sinnvollen Wert setzen.

Wenn alles passt, drücke noch Strg-A und wähle Scale.

Klio6644
Beitragsersteller

Danke für die Antwort aber das klappt leider nicht :(

OnkelOzzy  28.03.2022, 14:47
@Klio6644

Warum nicht? Du hälst dich mit Informationen ziemlich zurück. Screenshot?

Klio6644
Beitragsersteller
@OnkelOzzy

Doch jetzt hat es funktioniert! aber was sind sinnvolle Werte ?

OnkelOzzy  28.03.2022, 15:12
@Klio6644

Naja, wenn dein Kleidungsstück zum Beispiel 200 m lang ist, dann ist das offensichtlich zu viel. Dann ist es so groß, dass es geclippt wird und du es somit nur sehen kannst, wenn du weit rauszoomst.

Ist es hingegen nur 2 mm lang, ist es offensichtlich zu klein. Keine Ahnung, wie groß eine Einheit in MD ist. Bei Blender ist es 1m. Wenn's jetzt bei MD 1cm ist, kannst du dir leicht ausrechnen, wie das Ganze beim Import aussieht.