Sims 4 baumenü verbuggt kann mir wer helfen?

4 Antworten

Hallo Hans

Ich hatte bis eben die selben Fehler und bin auf die Suche gegangen.

Bei meinen 600 Mods hatte ich auch schon Bauchweh. Bin aber vom zuletzt installierten ausgegangen.

Dieses war bei mir Tmex-Tool und Tmex BetterBuildBuy.

Vielleicht hast du die Tools ja auch installiert. Ein zuvoriges reparieren hatte nix gebracht.

Hab die Tools erst mal in Carantäne gestellt( Extra Ordner auserhalb MODS Ordner )

Läuft wieder normal und Baumenü plus Etagen und Wandanzeige wieder lesbar.

Gruss Mogwai73

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dieses verzerrte kenn ich von veralteten Mods.

Da könnte dir nicht mal der Better Exception Mod von TwistedMexi helfen, da er ein verzerrtes Bild nicht als Fehler ansieht.

Vielleicht sind es für deinen PC auch einfach zuviele Mods, das er sie zusammen mit den dem Spiel nicht händeln kann.

Jeder einzelne Mod frisst ja neben den Spiel und dessen DLCs noch einmal zusätzlich Arbeitsspeicher.

Da sind 8000 Mods ganz schön heavy.

Ich habe das Problem letztens schonmal auf Reddit gesehen. Vielleicht ist das ein öfter auftretende Bug und du musst warten, bis sie das gepatcht haben.

Edit: Oder du kannst mal probeweise in den Einstellungen die Mods kurz deaktivieren, das Spiel neu starten und schauen ob es immer noch nicht geht. Wenn es immer noch bugged sein sollte, liegt es am Spiel, und wenn es gefixt sein sollte, musst du wohl oder übel mal durch alle Mods durch.

800 mods ? o.O .. Glaube da kannste wirklich nur durchgehen und schauen welcher Mod das verursacht. Seit wann ist das Problem ? Vlt kannste dadurch bissel aussortieren welche Mods du erst seit dem hast.

Kann auch sein das eins outdated is..

hansvonberg
Beitragsersteller

Seit 2 tagen aber hab keine neuen runtergeladen oder sowas es war aufeinmal da