Sims 3 läuft sehr langsam trotz super laptop?

7 Antworten

Hallo lamia2001,

In einen Laptop passt einfach nicht so viel rein (RAM, Grafikkarte undsoweiter) es gibt externe Grafikkarten, Arbeitsspeicher , sogar auch Prozessor. Kuck einfach auf der Seite der Computerzeitschrift C't vorbei, die machen viele Tests und haben vorkurzem auch diese externen ,,Pc's " getestet. Die Teile kosten viel bieten aber ordentlich Power! Da du schon Tausend Euro für deinen LapTop ausgegeben hast würde ich eher einen Gaming Pc selbstzusammen bauen lassen ( such im Internet ), da diese Externen-Teile circa 1000-1500 € pro Stück kosten

Ich hoffe das ich helfen könnte

LG

Leon

Zum einen kommt es gerade bei Sims § sehr auf den verbauten Arbeitsspeicher an (4 GB RAM mind.! Besser gleich 8 GB oder mehr und ein 64Bit Windows System). Alles was zu zusätzlich zum Hauptspiel installierst geht beim Start in den Speicher, wenn dieser zu gering ist fängt das Spiel sofort an die Dinge wieder auf die "Auslagerungsdatei" zu schaufeln, was sich eben dann mit langen Ladezeiten, rucklern oder gar abstürze beim Speichern äußert.

Wie viele EPs/APs hast du denn installiert und vor allem wie viele CCs (Benutzerinhalte/Mods) nutzt du zur Zeit? Mache doch einfach mal den Test und entferne deinen Mods Ordner aus dem Spiel und deaktiviere alle Benutzerinhalte im Launcher selber (gibt es ein Häkchen für) und schau wie es dann geht...

lamia2001
Beitragsersteller
WolverineCTX  25.06.2015, 12:25
@lamia2001

Also von der CPU und Grafikkarte her sollte es noch gut funktionieren, nur halt die verbauten 4GB RAM sind dann in deinem Fall bereits zu wenig! (Geht bitte nicht nur von den "Mindestanforderungen" für das Spiel aus!) Wenn also möglich baue den Arbeitsspeicher mit einem weiteren 4GB Modul aus - dazu kannst du in einen PC-Laden oder aber auch die ASUS Hotline mal fragen.

Theoretisch kennt Sims 3 die neuen Grafikkarten nicht. Du kannst jedoch probieren als MODs folgende installieren: Overwatch, ErrorTrap (beide bei nraas zu finden, google fragen)

Geh doch mal auf die aebsite von nvidia jnd hol dir die neusten Treiber wahrscheinlich nutzt dein PC die interne Grafikkarte von Intel die aeit aus schlechter ist

sims 3 frisst viel ram und ist bei mir das einzige spiel, welches deutlich über 6gb zieht. hat dein laptop "nur" 4gb, hast du wahrscheinlich den grund.