Sims 3 Key wirklich nur einmal zu verwenden?

3 Antworten

Da hast du "mittlerweile" leider wirklich Pech gehabt mit, denn seit neuestem muss man wirklich das Spiel (auch bei der DVD-Version) bei EA/Origin registrieren - die haben da scheinbar etwas geändert - aber wie auch immer, wenn der Vorbesitzer deines Spiels dieses bereits einmal bei EA oder Origin registriert hatte kannst du es nicht nochmals registrieren da der jeweilige Code immer nur einmal erlaubt ist! Wende dich am besten vorher mal an die EA-Hotline, die können dir da am besten weiterhelfen ;)

Die Servicerufnummern für Kunden aus Deutschland: 0221 - 37050193 (Es fallen die üblichen Telefongebühren deines Telefonanbieters an) für technische Fragen zu EA Produkten erreichbar täglich 10:00 - 19:00 Uhr mit persönlicher Betreuung

meema
Beitragsersteller

Also heißt das, selbst wenn ich es garnicht bei EA / Origin registrieren möchte, komme ich nicht drum rum, da sonst die Installation nicht funktioniert? Na großartig. -.- Da frage ich mich echt, warum die das so handhaben - und dann noch erlauben, das Spiel auch gebraucht weiterzuverkaufen, obwohl wertlos.

(Oder ich müsste bei nem Warehousedeal ausprobieren, ob der Key vllt noch nicht genutzt wurde - wenn doch, kann ich es ja immer noch zurückschicken)

Was eine gequirlte Sch....

Noch dazu ist Origin ja auch nur "bessere" Spyware...hrmpf.

WolverineCTX  07.10.2013, 14:29
@meema

Wie gesagt, rede mal mit der Hotline, die können dir da ja am besten die richtige Antwort zu geben... ;)

registrieren musst du dich für das spiel nirgends aber du kannst wenn du willst aber es bringt wirklich nicht viel ... außerdem kannst du das spiel so oft installieren wie du willst ... erstens hab ich das selber schon gemacht und zweitens wäre das geldverschwendung wenn du dir mal nen neuen computer kaufst oder so und kannst dann das spiel nicht mehr neu installieren weil dus auf dem anderen pc schon installiert hast ...

meema
Beitragsersteller

...aber bei Dir ist es doch so, dass Du das Spiel neu erworben hast und nicht ein bereits Gebrauchtes, oder? Dann wäre es ja wieder was anderes, weil Du das Spiel ja registriert hast. Dass man das danach dann, mit vorhandenem Konto bei EA / Origin so oft neu installieren kann, wie man will, ist mir klar. Aber scheinbar eben nicht, wenn ich das Spiel nicht neu erwerbe.

Bushido79  07.10.2013, 14:11
@meema

ich habe das spiel im laden gekauft und nicht im internet aber ich habe mich erst nach meiner dritten installation bei ea angemeldet ... ich habe das spiel so oft installieren können wie ich wollte auch ohne anmeldung

meema
Beitragsersteller
@Bushido79

Ah okay. Ich habe gelesen, dass man die Installation ohne Registrierung bei EA und Origin garnicht durchführen kann. Scheinbar gehts aber doch.

WolverineCTX  07.10.2013, 14:36
@meema

Es kommt dabei scheinbar auf die Version des Spiels auf der DVD an - ist es ein "altes" Spiel geht es noch ohne, ist es dagegen bereits eine neue DVD-Version muss man nun auch dabei sich vorher registrieren - aber wie bereits bei meiner Antwort gesagt: Wende dich an die EA-Hotline und du solltest deine Frage beantwortet bekommen! Alles andere ist hier nur reine Spekulation... ;) :)

Hey,

also es gab ein Urteil vom europäischem Gerichtshof der es ausdrücklich erlaubt gebrauchte Software, mit Key oder ohne Key, weiter zu verkaufen.

Wie genau das mit dem schon registrierten Key funktioniert ist mir nicht genau klar.

Schau bzw frag einfach mal im EA Forum.

Mfg Norman