Sims 3 Geist wiederbeleben - geist taucht nicht auf

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stein auf den Friedhof packen? Meine Sims haben die Grabsteine ihrer verstorbener Haushaltsmitglieder grundsätzlich auf dem Grundstück stehen (drinnen als Urne oder draußen als Grabstein).

Nervt der Geist das Spielgeschehen dann doch etwas zu sehr kommts auch mal vor das ich den Grabstein ins Familieninventar packe (das mach ich auch gern vor Umzügen .... vorsichtshalber).

Hmm, probier es nochmal aus den Grabstein/ die Urne irgendwo zu platzieren wo rundherum 2 bis 3 Kästchen Platz ist. Lass deinen noch lebenden Sim ab und an trauern. Vielleicht klappts auch mittlerweile einfach so (ich denke mal das du seit deiner Frage mal gespeichert und das Spiel beendet hast). Mir fällt noch etwas ein, manche meiner Geister reagieren auch schon mal auf neue Bewohner des Grundstückes. Aber eigentlich klappt bei mir schon das trauern am Grabstein/ an der Urne und der Geist taucht irgendwann mal in der Nacht (oder in einer der folgenden Nächte) auf.

Lass das frisch zubereitete Ambrosia einfach auf dem Küchentisch oder so stehen wenn dein Geist grade dort herumgurkt. Ich hab die Erfahrung gemacht das früher oder später der Geist sich eine Portion schnappt und dann davon isst.

Es gibt einen Trick/Cheat dafür.

Zuallererst musst du deinen Sim sterben lassen, dann gibt es natürlich die Sequenz in der der Sensenmann deinen Geistersim abholen will. Da drückst du auf Pause. Nun tippst du den Cheat 'testingcheatsenabled true' ein. Jetzt hältst du die Umschalttaste (die Taste die du gedrückt hältst wenn du einen Buchstaben groß schreiben willst) gedrückt während du auf den Geistersim klickst, und wählst die Option aus die so ähnlich klingt wie 'Sim zum Haushalt hinzufügen'. Jetzt sollte dein Geistersim spielbar sein :)

Rockige  06.03.2015, 19:40

probier ich doch glatt heute abend mal aus :) mal schauen ob es klappt