Sims 3 Baum-Pflanzgefäß?

1 Antwort

Sims 3 die Spielversion für den PC?

Hast du also Supernatural als Erweiterungspack?

In die Pflanztöpfe kann man nur normale kleine Pflanzen einpflanzen/ sie dort heranziehen. Also Mais, Gurke, Melone, Kürbis, Tomaten, Kartoffeln, etc pp.... Aber keinen Baum.

Hat man das EP "Into the future", kann man im Kaufmenü in der Kategorie "Teppiche" dreieckige und viereckige Grünflächen kaufen. Diese kann man sowohl draußen als auch drinnen platzieren - und genau darauf dann auch Sachen anpflanzen (egal ob kleine Nutzpflanze oder Obstbaum). Also auch drinnen, oder man kann den Obstgarten aufs Flachdach verlegen.

SasaKenny16
Beitragsersteller

Ja, ich habe sowohl Supernatural, wie auch Into the Future. Das mit den Teppichen wollte ich zuerst machen, aber da werden die Pflanzen bei mir komischerweise im Winter dann auch inaktiv, obwohl sie drinnen sind. Dann hab ich gesehen, dass man über den Buydebug Cheat eben für Bäume auch Pflanztöpfe kaufen kann, aber wie gesagt, kann ich in denen irgendwie nichts anpflanzen...

Rockige  07.10.2019, 21:14
@SasaKenny16

Ich hab das Spiel aktuell auf.... aber offenbar hab ich heute Tomaten auf den Augen. Kannst du mal schauen wie diese Pflanztöpfe heißen bzw wo genau man die im buydebug finden kann?

SasaKenny16
Beitragsersteller
@Rockige

Die sind ganz hinten, bei Verschiedene Objekte. Das heißt einfach nur "Baum-Pflanzgefäß". Ich hab etwa 4-5mal runtergeklickt. Aber jetzt, da ich nochmal nachgeschaut hab, fällt mir auf, die sind glaub aus der Erweiterung "Garten-Accessoires"...

SasaKenny16
Beitragsersteller

Ah, jetzt hat es funktioniert mit diesem Boden aus Into the Future. Die Samen sind den ersten Tag noch inaktiv, dann aber nicht mehr. Dann mach ich das jetzt doch lieber so, wenn das mit den Pflanzgefäßen nicht funktioniert.

Danke!