Sims 3 auf MacBook spielen?
Guten Tag,
momentan spiele ich Sims 3 auf einem normalen Pc aber der ist alt und da ich zuviele Erweiterungen habe, hängt es andauernd. Jetzt suche ich einen Laptop (keinen Pc) auf dem ich beliebig viele Sims 3 Erweiterungen ohne Einschränkungen spielen kann.
Könntet ihr mir Tipps geben? Am liebsten bevorzuge ich Apple-Produkte aber ich weiß nicht ob die Leistung der neuen MacBooks gut genug ist.
Vielen vielen Dank im Voraus
2 Antworten
DIe SIMS 3 (Steam Edition) ist nur mit Windows kompatibel. Für die MacOS Version muss man es über Origin erworben haben.
Des weiteren gibt es noch ein Problem bei der Mac Version. SIMS 3 ist einen 32 Bit und keine 64 Bit Anwendung. Ab MacOS 10.15 können nur noch 64 Bit Anwendungen laufen. Ein MacBook, welches noch MacOS 10.14 hat, würde ich nicht empfehlen.
Auf den Intel MacBook könntest du zusätzlich Windows (10) installieren. Hier läuft die Windows Version und es gibt keine Limitierung wegen nur 32 Bit. Da du auf jeden Fall Windows installieren wirst, ist ein MacBook vielleicht nicht die beste Entscheidung. Ich würde dir direkt ein Laptop mit Windows empfehlen.
Die erforderliche Leistung vom Spiel sollte kein Problem darstellen. Aktuelle CPUs mit integrierter Grafik sollte kein Problem mit SIMS 3 haben. Bevorzugt sollte es mindestens ein Intel Core i5 der letzten 2 Generationen sein. AMD wäre auch ein Option. Beim Thema RAM sollten 8GB reichen. Mehr schadet nicht.
Für Sims sollten gerade neuere Macs auf jedenfall reichen. Ich habe Sims 3 damals auf meinem Mac Book Pro von 2010 ohne Probleme gespielt. Sims 4 läuft auf dem Mac meiner Freundin auch. Erweiterungen auch.