Sims 3: Aktiven Haushalt wechseln?!

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, die Fähigekeiten bleiben dir erhalten.

Du solltest nur darauf achten, dass du bei den Optionen "Fortlauf der Geschichte" deaktivierst. Denn wenn die Option aktiviert ist, machen alle Sims, die nicht in deinem aktiven Haushalt wohnen was sie wollen. So ist es mir schon passiert, dass meine Sim-Dame schwanger wurde und ihren Job geschmissen hat, was ich eigentlich nicht wollte.

Loury94  19.02.2013, 14:00

Ich stimme AzurasStern da zu!

Aber: Wenn du den Fortlauf der Geschichte ausstellst und die Sims gar nichts tun, dann altern sie aber auch nicht. Ich persönlich finde es ärgerlich, wenn meine Nachbarschaft sich nicht mehr verändert.

Da du StoryProgression besitzt, empfehle ich dir entweder die normalen Einstellungen aktiviert zu lassen - dann passiert das, was AzurasStern erwähnt hat, alle machen, was sie wollen - oder du verbietest den inaktiven Sims gewisse Aktivitäten, wie z.B. den Job oder den Partner zu wechseln und lässt ihnen ansonsten freie Hand. Oder du verbietest ihnen alles außer das Altern.

xMyDreamX
Beitragsersteller

Das ist bei mir immer deaktiviert den ich spiele mit der Modifikation NRaas - StoryProgression. Dann bin ich ja erleichtert, ich hatte jetzt schon wirklich angst, das dass jetzt alles verschwindet. Ich dank dir für deine erleichternde Antwort! :D lg