Mehrere Sims-Familien auf einem Grundstück?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich glaube das man das schon so machen kann. Jedenfalls bei Sims3. Ob das auch bei Sims4 geht weiß ich nicht, das müsstest du ausprobieren. Du kannst bei Sims3 verschiedene Häuser auf dein Grundstück bauen, solange du dafür genug platz hast. Wenn du möchtest das nur bestimmte Leute das Haus betreten kannst du an den Türen einstellen, welche Sims die Tür benutzen können und welche nicht. So kannst du verhindern das bestimmte Sims in den Raum dahinter gelangen. Du kannst also mehrere Wohnungen bauen in die nur bestimmte Sims gehen können, was ja dann einem Mehrfamilienhaus gleicht. Ich hoffe ich konnte dir helfen und du hast verstanden was ich sagen wollte xD. Sag mir bitte bescheid ob das auch bei Sims4 klappt oder nicht.

Liebe Grüße ^^

user070118
Beitragsersteller

Danke für die antwort! Ich habe jetzt quasi ein Mehrfamilienhaus gebaut und dort einfach nur Zutritt für eine Familie gestattet, also die Tür für alle anderen gesperrt. Ich muss zwar jetzt immer alle auf einmal spielen, aber eine andere Lösung habe ich jetzt nicht gefunden! Danke!!

Hi,

hatte auch versucht sowas zu machen, funktioniert leider nur mit Sims 4 Großstadtleben Erweiterungspack.

Nein, du kannst nur ein Haushalt auf einem Grundstück haben