Sim in Nachbarschaft einziehen lassen?
Hey, ich spiele seit kurzem Die Sims 4 (ja ich weiß, ich bin spät dran) und würde jetzt gerne einen eigenen Sim in die Nachbarschaft einziehen lassen, den ich nicht selbst spiele, sondern der einfach nur da ist und mit dem meine Sims sich anfreunden können.
Dafür bin ich auf "Welten verwalten" gegangen, habe ein leerstehendes Haus ausgewählt und bin auf "Haushalt erstellen und einziehen lassen" (wie genau der Wortlaut von der Option ist, weiß ich gerade nicht mehr) gegangen. Dann habe ich ganz normal den Sim erstellt und habe ihn einziehen lassen.
Das Problem jetzt: Wenn ich wieder in den Live-Modus gehe, ist das Haus unbewohnt und wenn ich zurück zum Verwalten gehe und auf "Haushalt besuchen" klicke, sind meine Sims zwar in dem Haus, in dem der andere Sim wohnt, aber ihr eigenes Haus wird mir als unbewohnt angezeigt, sie haben also quasi kein zu Hause mehr.
Was könnte ich falsch gemacht haben?
Ich meine natürlich, dass ich ihn einziehen lassen habe, nachdem er erstellt wurde. Das mit dem "ausziehen" war nur ein Tippfehler meinerseits.
1 Antwort
Wieso hast du den Sim wieder ausziehen lassen ? Dann ist er jetzt wahrscheinlich nicht in Welt.
Also der kann trotzdem mal auftauchen im Spiel aber wohnt halt niergends. Du kannst auf "Welten verwalten" gehen dann oben rechts auf "Haushalte verwalten" dann müsste dir der Sim bei "gespielte Haushalte" angezeigt werden. Dann kannst du ihn einfach wieder irgendwo einziehen lassen.
Kann aber sein das er jetzt zu wenig Geld hat um in das Haus einzuziehen was du gebaut hast.
Noch ein Tipp du kannst den Sim auch in dem Haushalte verwalten Fenster als ungespielt kennzeichen (klick auf den Diamant) dann ist er so wie ein NPC also heiratet usw vlt auch von alleine. Würd ich aber erst nach dem Umzug machen. Nicht gespielte Sims sind schwerer in dem Fenster zu finden weil so viele ^^
Hey, das war ein Schreibfehler, ich meine natürlich, dass ich ihn einziehen lassen hab.
Danke für den Hinweis, ich werde es mal versuchen