Sims 3 - Computer?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da sollte jeder ältere GamingPC gut genug für sein, wenn es wirklich nur für Sims3 sein soll. Das Spiel hat nicht so viele Anforderungen und ist ja schon viele Jahre alt...

Ich würde auf 16GB RAM setzen, eine 500GB SSD (ggf NVME, da noch was schneller beim laden, aber wohl eher im Sekundenbereich merklich...) Jeder aktuelle Prozessor ist um Welten schneller, wie die damaligen, wo das Spiel rausgekommen ist... Grafikansprüche hat das Spiel auch nicht. Jede 4stellige Grafikkarte von Nvidia z.B. übertrifft die Anforderungen bei weitem oder eben vergleichbare von AMD ect (ohne einen Streit hier provozieren zu wollen, wenn AMD oder Nvidia-fans hier aufschlagen.. ^^)...

Fazit: Da du eben auf viele AddOns so wie Zusatzinhalte setzt, ist lediglich eine schnelle Festplatte und ausreichend RAM erforderlich.

Anders wird es, wenn der PC ggf zukünftig auch für aktuelle Spiele mal herhalten soll. Hab mich jetzt rein auf Sims3 bezogen.

Butterblume197
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank, damit kann ich auf jeden Fall schonmal gut was anfangen. Vielleicht kommen in Zukunft noch andere Spiele dazu, aber eher ältere. Ich liebe Sims 3 und dafür ist es auch gedacht. Und vielleicht die alten Harry potter spiele, aber die haben glaube ich ähnliche anforderungen