Sims 2 Spielstände wiederherstellen

2 Antworten

Richtiges Backup ist wichtig.
Hier erst mal ein Link:
http://simsforum.de/vbulletin/die-sims-2-technische-anfragen/48781-sims2-technik-faq-bitte-zuerst-lesen.html
Zitat:
Q: Wo finde ich die "Sims 2"-Spieldaten, also Nachbarschaften, Häuser und Familien, und wo muß ich meine Downloads speichern ?
A: Im Gegensatz zu "Die Sims" sind bei "Sims 2" das Spiel selbst und die Spieldaten völlig voneinander getrennt; den Installationsordner braucht man im Normalfall nie anzufassen. Die Spieldaten speichert "Sims 2" beim Betriebssystem Windows XP im Ordner Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2 und unter Windows Vista unter Dokumente\EA Games\Die Sims 2. Die Nachbarschaften befinden sich dort konkret im Unterordner Neighborhoods, allerdings nicht mit ihren Namen, sondern nur mit Nummern, beispielsweise N001 für die erste. Downloads wie etwa Kleidung oder Sims kommen in den Unterordner Downloads, falls sie die Dateiendung .package haben; ist die Endung .Sims2Skin oder .Sims2Pack, werden sie einfach mit einem Doppelklick auf die Datei installiert - das kann von überall aus passieren. Der Unterordner Downloads wird erst erstellt, wenn man den Body Shop zum ersten Mal startet; gibt es ihn noch nicht, und man will Downloads einfügen, kann man ihn auch einfach im Explorer erstellen. Im Unterordner Projects findet man die Arbeitsdaten der eigenen Body Shop-Projekte, also etwa die Texturen für Kleidung. Die bereits exportierten Projekte und Sims, die man an andere weitergeben kann, liegen im Ordner SavedSims.

Hast du also nicht die Dateien unter Eigene Dateien gesichert, sondern nur den Spiele-Ordner, wo du das Spiel installiert hattest, sieht es leider nicht gut aus.
Lies dich am Besten mal auf der Seite ein.
Viel Erfolg & MfG

geht nicht oder hat bei mir auch nicht funkrioniert! must neu anfangen

simvielspieler  23.05.2015, 08:32

und du hast schonmal keine ahnung...