Sims4 in EA und Steam?
Hallo, ich habe gerade gesehen, dass es auf Steam auch Sims4 und alle DLCs gibt. Ich hab Sims4 aber schon in der EA-App mit vielen vielen DLCs gekauft und gespielt. Wenn ich mir jetzt noch Sims4 auf Steam hole wird mein Spielstand dort nicht automatisch mit meinem Spielstand bei EA verknüpft oder? Weil auf Steam bei Sims eben sowas dran steht mit der EA-App und so
Ich hätte dann zwei voneinander unabhängige Sims4-Spielstände ohne einen von ihnen unbewusst zu beschädigen, oder?
1 Antwort
Wenn du das Spiel auf Steam kaufst, musst du das Spiel mit einem EA-Account verbinden. Du darfst das Spiel also NICHT mit deinem Account verbinden, der das Spiel schon besitzt (ich glaube, dass das auch gar nicht geht), denn dann hättest du ja nur einen Spielstand.
Stattdessen machst du dir einen neuen EA-Account und verbindest den dann mit dem auf Steam gekauften Sims.
Warum du das ganze machen willst, erschließt sich mir aber nicht ganz...
Warum gibt es überhaupt Sims4 auf Steam? Es ist ein EA Spiel und man konnte es über Origin spielen, das gibt es jetzt nicht mehr. Jetzt spielt man es über die EA App. Warum gibt es Sims4 also auf Steam? Kostenlos...? Zumindest wird es mir kostenlos angezeigt. Ich sehe gerade das gibt es sogar schon seit 2020 auf Steam. Warum lässt man es also Leute teuer auf Origin kaufen, wenn es das spiel auch kostenlos gibt? Wenn ich da etwas falsch verstehe klärt mich bitte auf. Ich bin einfach ziemlich verwirrt und schockiert darüber.
Dann hast du es wahrscheinlich falsch gemacht, der Spielstand sollte aber in der Cloud sein, falls EA sowas hat (bin mir gerade unsicher)
Zwei Sims4 Spielstände wären einfach extrem nice für mich
Du kannst mit einem ea Account so viele sims 4 spielstände haben wie du willst. Dafür brauchst du es nicht noch mal zu holen
Das mit den zwei Spielständen hat nicht so gut geklappt und nun hab ich nur noch 0 Spielstände weil ich das Spiel deinstallieren musste um es überhaupt wieder zu spielen :))