Sims 2 funktioniert mit allen Erweiterungen nicht mehr.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also gegen das ruckeln könnte eine Aktualisierung des Grafikkartentreibers helfen... Falls das nichts nützt könnte es auch einfach sein du zu wenig Arbeitsspeicher hast und dein PC während des Spiels zu stark ausgelastet ist (Ich habe 3GB Arbeitspeicher und alles läuft flüssig). Wegen des Startproblems fällt mir jetzt spontan auch nichts ein. Ich würde meinen Speicherstand sichern (den Ordner wo die Speicherstände drin sind nochmal irgendwo anders abspeichern) und alle Sims Spiele neu installieren, den Ordner wieder an seinen alten Platz schieben und hoffen, dass es wieder funktioniert. Bei hat es das schon einmal.

Viel Glück :)

jenni94  25.08.2013, 09:03

http://www.simforum.de/showthread.php?t=152005

oder schau zuerst hier rein, vielleicht nützt die Idee was, würde den Installationsaufwand ersparen ;)

GamingFreund
Beitragsersteller
@jenni94

Hallo

Ich habe mal nach Updates gesucht. alle Treiber sind auf dem neuesten Stand.

Und Arbeitsspeicher kann es eigentlich nicht sein... Ich habe 8GB ^^

Ich habe alles von Sims vom Computer runter geschmissen (auch die Savegames) und dann komplett neu installiert. Leider hat das alles nichts gebracht.

Habe auch die groups.cache gelöscht (wie in deinem Link beschrieben). Auch das hat leider gar nichts genützt.

Ich wäre sehr froh, wenn du noch andere Ideen hättest.

Vielen Dank aber schonmal für die bisherige Tipps.

LG GamingFreund

jenni94  26.08.2013, 08:26
@GamingFreund

Oh ok, mhm, dann versteh ich das ruckeln wirklich nicht.

Ich habe noch gelesen man solle neben groups.cache auch die datei Accessory.cache löschen bzw. alle cache Dateien, die es bei SIms gibt, hat wohl schon bei mehreren funktioniert.

Eine Idee die ich noch hätte, wäre die Patches für Gute Reise zu installieren, da diese ja oftmals Fehler beheben. Leider sind die offiziellen nicht mehr auf der Sims Seite zu finden, aber es gibt haufenweise anderer Seiten, die den Patch bzw. die glaube ich 2 Patches anbieten. Einfach mal googeln und installieren ;)

jenni94  26.08.2013, 10:00
@jenni94

Hab glaub ich die Lösung! :)

Ich glaube etwas stimmt mit dem Launcher nicht. Ich habe bei mir mal alle erweiterungspacks installiert, die du auch hast und siehe da, das gleiche Problem. Ich konnte das Spiel aber starten indem ich es direkt von der exe.Datei aus gestartet hab, also ohne Launcher. Du brauchst also nur unter Programme Die Sims 2 Gute Reise< TS Bin und die Anwendung "Sims2EP6" starten, dann sollte es funktionieren.

Kannst dir davon ja dann eine Verknüpfung erstellen. :)

LG jenni94

GamingFreund
Beitragsersteller
@jenni94

Es hat geklappt!!!

Vielen Dank! -

Endlich kann ich wieder weiterbauen. Ich wollte die Spiele schon zurück bringen.... :D

Danke! Danke! Danke! ^^

Kopiere die saves von Sims 2. Die müssten entweder irgendwo in dem Programm Ordner von den Sims 2 sein oder in den Dokumenten von der Windows Bibliothek. Dann löscht du Sims 2 von deinem Computer und machst es neu drauf. Dann machst du die Saves wieder da hin wo sie waren und versuchst das spiel neu zu starten!

Ich hoffe das wird funktionieren! Und wenn nicht sei froh das du überhaupt noch spielen kannst, dann sind die Städte halt leider weg!

GamingFreund
Beitragsersteller

Ich kann das Spiel leider nicht spielen, wenn ich es nicht einmal starten kann... ^^

Hat leider nichts gebracht.

Trotzdem danke für deine Hilfe.

LG GamingFreund

Bei mir kommt das Schild beim Launcher auch, aber wenn ich schnell genug auf PLAY drücke, dann geht es :)

Gegen die häufigen Abstürtze empfele ich dir vor jedem Starten die groups.cache Datei zu löschen :)

Falls du nicht weißt wo sie ist: Start/Dokumente/EA Games/Die Sims 2 Die ist da mit 3 anderen Datei , aber bitte nur die groups.cache Datei.

Das kenne ich. Immer wenn man in Sims weit ist geht nichts mehr.

Craftinator  25.08.2013, 13:54

Das ist nicht nur in Sims so! :D