Sims 2 DVD wird erkannt aber nicht abgespielt. Woran kann es liegen?

2 Antworten

Hattest du vorher auch schon Win8?

Viele alte Spiele sind durch Win8 aber besonders durch Win10 unbrauchbar geworden.

MariaS89
Beitragsersteller

Ja, ich hatte vorher auch schon Win8. Umso mehr wundere ich mich, dass es nicht mehr startet!

Fechnis  11.03.2016, 12:06

Versuch es mal so: Sicherheitseinstellungen komplett runter drehen, also Firewall, Antivire, etc... Es kann auch damit zusammenhängen, dass die im Spiel hinterlegten Lizenzen abgelaufen sind.

MariaS89
Beitragsersteller
@Fechnis

Habe Firewall abgestellt, sowie Avira. Passiert leider trotzdem nichts. Oder muss ich da noch irgendwas machen um die Sicherheitseinstellungen runter zu drehen?

Was für Lizenzen meinst du?

Fechnis  12.03.2016, 16:56

ok, wenn das auch nicht geht habe ich nur noch eine Idee. Stell die automatische Zeiteinstellung aus und ändere das Datum auf das Jahr 2000. Jedes Spiel hat Lizenzen vom Hersteller, welche mit in den Kopierschutz laufen.

Wenn die Installation reibungslos abgelaufen ist, brauchst du die DVD (1) eigentlich nicht um das Spiel zu spielen. Es sollte reichen wenn du die Verknüpfung auf dem Desktop nutzt um das Spiel zu starten, die Abfrage ob eine Originale DVD vorhanden ist erfolgt im Hintergrund.

Wenn du die Erweiterungen ebenfalls installiert hast, musst du die DVD der letzten Erweiterung einlegen.

MariaS89
Beitragsersteller

Genau, dass ich die DVD der letzten Erweiterung einlegen muss, weiss ich. Mache alles genau so wie vor ein paar Monaten, aber plötzlich funktioniert es nicht mehr.

SkagerakPassage  11.03.2016, 12:23
@MariaS89

Versuche Auf dem Arbeitsplatz mit Rechtsklick im Verzeichnis der DVD, die Datei Autorun.exe anzuklicken.

Im Dropdownmenü steht irgentwo "Als Administrator ausführen" und das wählst du dann mal aus.

Es erscheint eine Abfrage, ob du dir sicher Bist, dass die Datei änderungen am PC vornehmen darf. Klingt gefährlich ... ist es bei unbekannter Software oft auch.

Bestätige die Abfrage mit Ja.

Anschließend wird das Spiel entweder Starten, oder ich lese einen weitern Kommentar ;)

SkagerakPassage  11.03.2016, 14:10
@MariaS89

Wenn ich nicht ganz genau wüsste, das ein NO-CD Crack (rechtliche Grauzone) dir nicht auch immer das Bautool kaputt machen würde, könnte ich dir den empfehlen.

Ich nehme allerdings an, das du gern selbst Häuser bauen möchtest.

Also, ähnlich wie oben schon beschrieben, gibt es den Administratormodus, darunter gibt es Behandeln von Kompatibelitätsproblemen. Das ist Bill Gates späte Rache, weil sie in den meisten Fällen nicht funktioniert.

Versuche es trotzdem und genehmige deinem Rechner die Ausführung als Administrator, wenn er danach fragt.

Wenn du auswählen darfst, wann das spiel das letzte mal funktioniert hat, setzt du als Einstellung: "Windows XP Service Pack 2"

Ich weis, das du es auch schon unter Windows 8 gespielt hast. Das hat etwas mit der Programmierung und der Art, wie das Spiel als Programm aufgebaut ist zu tun.

MariaS89
Beitragsersteller
@SkagerakPassage

Du meinst wahrscheinlich Autorun.exe -> Rechtklick -> Eigenschaften -> Kompatibelität -> Programm im Komb..modus ausführen -> Win XP Service Paket 2. Habe ich bis dahin alles richtig gemacht?

Wenn ich die Problembehandlung für Programmkompatibelitäten öffne, komme ich im weiteren Verlauf zu "Welche Probleme sind Ihnen aufgefallen?". Dort wähle ich aus "Das Programm war in früheren Versionen funktionsfähig, kann nun aber nicht mehr installiert oder ausgeführt werden".

Auf der nächsten Seite, werde ich gefragt in welcher Version das Programm vorher funktioniert hat. Ich kann ua. zwischen Windows Vista Service Pack 2 und WinXP Service PAck 3 auswählen. Habe beides versucht (du schriebst ja Service Pack 2), und nichts passiert.

Habe ich was falsch gemacht? Oder hast du noch eine andere Idee? Ich danke dir auf jeden Fall schon mal sehr für deine Hilfe!

SkagerakPassage  11.03.2016, 14:48
@MariaS89

Wie schon erwähnt, Bill Gates späte Rache.

Ja soweit ist alles Richtig gewesen da das ebenfalls nicht zum Erfolg führte, kann ich von hier aus jetzt nicht mehr viel tun. Ich kann dir noch raten jemanden aus deinem Bekanntenkreis zu fragen, der davon Ahnung hat und der dir in deiner akuten Notlage direkt an deinem PC hilft. :(

Andere Möglichkeiten sind hier glaube ich gemäß AGB verboten..