CD lesen mit Chromebook?
Habe ein externes CD/DVD Laufwerk an mein Chromebook angeschlossen. DVDs werden ohne Probleme gelesen. Meine Musik-CDs werden nicht erkannt. Gibt es da eine Lösung?
Meine Musik-CDs werden nicht erkannt.
Direkt vom Betriebssystem? Oder mit einer bestimmten Software (wenn ja: Welche nutzt Du)?
Direkt vom Betriebssystem, keine Software.
1 Antwort
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Computer, Technik
Meine Musik-CDs werden nicht erkannt.
Ergänzung:
Direkt vom Betriebssystem, keine Software.
Bist Du Dir denn sicher, dass Chrome-OS überhaupt Audio-CDs unterstützt ud eine dafür geeignete Abspielsoftware enthält?
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.
Danke schön für deine Hilfe. Dann werde ich weitersuchen und Kollegen ansprechen. Wenn nix hilft, das Laufwerk zurückschicken.
Waldmensch70
21.02.2021, 12:47
@WildHum55
Ah, OK. Sorry, aber außer "google den Fehler" wüsste ich da jetzt auch keinen weiteren Ratschlag.
Nein, ich bin mir nicht sicher, dass Chrome-OS Audio-CDs unterstützt. Habe das Internet schon umgekrempelt. Es muss aber gehen. Andere haben das Problem mit DVDs. https://support.google.com/chromebook/answer/183093?hl=de irgendwo gibt es da einen Kniff, den ich nicht kenne.