Sims 2 Cd wird bei neuem Laptop nicht erkannt

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal liegt es einfach an den Laufwerken. Manche Laufwerke haben mit gewissen Scheiben Probleme. Da kann man leider auch nichts viel tun. Wenn der Computer nun alt wäre würde ich vorschlagen den Laser zu reinigen, aber er ist ja neu und somit sauber. Manchmal gibt es auch Hardware Probleme. Ich hab auch 2 Spiele die nicht mal Starten wollen und auf anderen Rechnern gehts problemlos. Da kann man oft gar nichts machen. Ich würd dir daher vorschlagen, geh auf Gwarez.cc und lad es dir dort runter auch wenns nicht ganz legal ist. Aber da du das Original hast, würd ich mir darüber keine Gedanken machen.

**- die CD´s in der richtigen reihenfolge hineinlegen

  • demos und ähnliches löschen

  • support fragen

  • vielleicht is die CD zu alt für den Rechner

  • Probier sie mal manuell Auszuführen

  • War sie teuer? Wenn nich dann kauf dir n andere version oder lad es dir irgendwo runter

  • teste ob es an dem Rechner ligt, zB. Demop Version**

(wenns hilft zu bester antwort hinzufügen, bitte)

Skindchen
Beitragsersteller
  • hab keine demos drauf
  • welchen support? sims 2 oder Acer?
  • windows 7 ist zwar nicht als Betriebssystem für die CD angegeben, das gab es damals noch nicht, aber ich habe gegoogelt und bei der Mehrheit funktioniert es, es gibt jedoch einige, bei denen es nicht klappt
  • Hab ich (wie beschrieben) schon versucht.
  • damals war sie schon teuer, aber ich würde sie mir nicht nochmals kaufen, dann doch lieber sims 3. Das Problem bei sims 2 ist, dass man die cd WIRKLICH braucht zum Spielen, ich habe schon als es funktionierte einen crack gesucht, aber dann sind nicht alle Gamemodi verfügbar. Deswegen denke ich ein Download wäre sinnlos
  • Es liegt eindeutig an der Erkennung der CD, also an der CD oder an meinem Laufwerk oder an beidem

(Ich werde deine Antwort leider nicht zu bester Antwort hinzufügen)

peter678  04.12.2011, 16:54
@Skindchen

Skindchen nur mal ein kleiner Tipp. Besorg dir mal das Programm "Game Jackal". Dann brauchst du keine Cracks mehr wegen der CDs. Das Programm bringt jedes Spiel dazu, die CD nicht mehr zu brauchen. Man kann jedes Spiel ohne CD spielen. Hab ich auch und ist sehr gut. Vor allem braucht man keine separaten Cracks mehr die ja auch immer die Gefahr eines Virus in sich tragen.

Skindchen
Beitragsersteller
@peter678

Danke für den Tipp. Meine Informationen über Cracks sind veraltet gewesen, weil ich eigentlich sonst nur CD freie Onlinespiele spiele. Damals gab es keinen Crack für Sims 2 mit denen man in den "Baumodus" kommen konnte. Falls ich das Spiel intallieren kann, hol ich mir aber das Programm. :)

peter678  04.12.2011, 16:32

Seit wann bettelt man um den Stern? Hast sie so nötig?