Sims Haushalt lässt sich nicht wechseln

4 Antworten

Inselparadis ist das Erweiterungspack das am meisten hängt und leggt. Ich würde mal Es deinstallieren und dann schauen ob es dann funktioniert.

Ich habe zwar nicht Inselparadis (oder alle anderen Erweiterungspacks, nur Supernatural und Einfach Tierisch), vllt hilft es, wenn du etwas deinstallierst?

KLEINgedruckt
Beitragsersteller

Danke! Ich wede mal morgen versuchen etwas zu deinstallieren aber erst Morgen das würd eheute glaube ich zu viel zeit beanspruchen

Hallo, ich habe genau das selbe Problem!!! Habe auch gestern seit längerem mal wieder Sims 3 gestartet und wollte mit einer bestimmten Familie spielen, die derzeit nicht aktiv war. Also bin ich wie gewohnt in den "Stadt bearbeiten"-Modus und dann auch "Aktiven Haushalt wechseln", hab die gewünschte Familie angeklickt und dann auf den Haken geklickt, doch auf einmal war er ausgegraut und es ist nichts weiter passiert. Ich konnte zwar wie gewohnt durch die Stadtansicht scrollen, aber ansonsten nichts tun. Auch ich bin dann nur über "Stadt-bearbeiten" wieder zurück gelangt, und habe es anschließend auch bei anderen Familien ausprobiert - überall dasselbe Problem. Schließlich habe ich es auch noch in anderen Nachbarschaften ausprobiert - auch da funktionierte es nicht!!! Es ist also ein allgemeines Problem, kein korrupter Sim oder Bug innerhalb einer bestimmten Welt...

Nun suche ich schon seit zwei Abenden verzweifelt in allen möglichen Foren um Rat, hab schon alle downloads und die cache-Dateien entfernt, zwei Patches installiert usw usf... aber NICHTS hat bisher funktioniert. Ich hoffe sehr dass mir jemand helfen kann!

Auf Youtube sagen viele, dass wegen Inselparadies ihr Sims hängt/leggt/etc.
Deinstallier das vielleicht. Mehr kann ich dir nicht raten