SIM PIN wird nicht abgefragt?

3 Antworten

Ich hatte das heute auch, weil mein Androidhandy momentan etwas spackt beim Entsperren des Bildschirms. In einem Handyshop empfahl man mir, das Handy mal auszuschalten und nach ein paar Minuten wieder einzuschalten. Da kam dann die Meldung "SIM nicht erkannt" und der PIN wurde auch nicht abgefragt.

Habe mehrmals einen Neustart gemacht, ohne Erfolg. Dann habe ich den SIM-Schacht geöffnet und heraus gezogen und wieder rein geschoben. Dann nochmal neu gestartet und er hat die SIM-Karte wieder erkannt und alles war wieder schick.

Auch die Bildschirmentsperrung klappt jetzt wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leg die SIM einfach Mal in ein anderes Handy und schau, ob es da geht. Vielleicht auch nicht gerade ein iPhone

Ahdiens 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 17:40

Hab leider nur Handys mit Simlock da

Was kann ich tun, damit ich wieder angerufen werden kann??

Ob du die Pin eingeben musst zum entsperren oder nicht hat damit nichts zu tun. Oder wird dein Sim beim start nicht automatisch entsperrt?

Ahdiens 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 17:42

Normalerweise musste ich den PIN beim Start immer neu eingeben. Jetzt kommt keine Meldung mehr.

ytimoyt  23.11.2024, 17:43
@Ahdiens

Ja, man kann das deaktivieren, dann wird die Sim ohne Pin entsperrt. Passiert das?

Ahdiens 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 19:42
@ytimoyt

Ja, aber ich kann auch keine Anrufe mehr tätigen oder annehmen, obwohl ich Netz habe.