SIM Karte vom Router ins Handy stecken und lossurfen?
Hallo,
Ich bin Kunde in Österreich bei A1 und habe vor kurzem einen neuen Router bekommen mit der neuen Hybrid Boost Technologie. Da ist eine Sim Karte drinnen. Ich muss ein Fach aufmachen und dann rausnehmen. Es ist eine Nano Sim, mit Adapter auf Micro und Mini Sim. Router ist VDSL, wenn mehr Bandbreite als 5mbits benötigt werden, schaltet der auf LTE um. Mein Gerät ist ein Sony Xperia Z5 Compact. Es ist LTE Fähig, nano sim würde reinpassen.
Ist es überhaupt möglich, mit der Sim Karte zu telefonieren? Übrigens: Es ist ein Kombi Paket. Also Festnetz und Internet in einem Paket, unlimitiert Datenvolumen.
Wäre es möglich um nur zu surfen? Wenn man telefoniert kostet es ein paar cent pro Minute. Mir ist auch klar falls es fubktionieren würde, dass Zuhause kein WLAN verfügbar wäre, solange diese Sim in einem anderen Gerät wäre.
1 Antwort
Ich kann dir nicht genau sagen wie es bei A1 ist, aber in Deutschland bietet die Telekom einen ähnlichen Tarif an heißt Magenta Zuhause Hybrid da ist auch DSL mit LTE kombiniert. Die SIM-Karten von der Telekom funktionieren nur in dem Router und nicht in Handys. Sobald man die Karte in ein Handy steckt bekommt dieses keinen Empfang mit der Karte.