SIM Karte verloren!?

2 Antworten

Zuerst solltest Du noch einmal überlegen und gründlich suchen, ob sich die SIM nicht doch wieder einfindet. Wenn nicht, sollte die SIM sicherheitshalber deaktiviert werden (Anruf bei O2 oder im eigenen O2-Account)

Die Bezahl-, Bank- oder Wallet-Apps sind ja auf dem Handy bereits installiert und aktiviert. Das einzige, was diese Apps noch brauchen, ist eine Internet-Verbindung. Wenn darüber hinaus nichts weiter verlangt wird, sollten diese Apps auch mit der ägyptischen SIM funktionieren.

Wenn aber die Bezahlfunktion zusätzlich mit einem SMS-Code bestätigt werden muß, den Du ja mit der ägyptischen SIM-Karte nicht empfangen kannst, dann ist auch das Bezahlen mit der App nicht möglich.

Viele Anbieter bieten als Sicherheitsoption neben dem SMS-Code auch einen E-Mail-Code an. E-Mails kannst Du aber auch mit der ägyptischen SIM-Karte empfangen und lesen. Du mußt also in der Bezahl-App das Sicherheitsverfahren von SMS-Code auf E-Mail-Code ändern, und schon kannst Du den Bezahlvorgang auch mit der ägyptischen SIM abschließen.

Dieter924739
Beitragsersteller

Hab’s gefunden

dsteinigfn  20.07.2023, 18:59
@Dieter924739

Na bitte - in einem geordneten Haushalt findet sich alles wieder - selbst wenn dies nur ein "Urlaubs-Haushalt" ist...

Hallo Dieter924739,

erst einmal drücke ich die Daumen, dass ihr die SIM-Karte vielleicht doch noch findet. Wenn sie im Hotel noch vorhanden war, kann sie ja eigentlich nicht weit sein.

Solltet ihr sie wirklich nicht mehr finden, würde ich sie sperren lassen und es sollte eine neue SIM-Karte von deiner Mutter beauftragt werden.

Ist die verlorene SIM-Karte mit einer PIN-Abfrage geschützt, dann kann der Finder damit nichts anfangen, da er die PIN ja nicht kennt.

Trotzallem wünsche ich euch noch einen schönen Urlaub. Lasst euch dadurch nicht die Stimmung vermiesen :)

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Dieter924739
Beitragsersteller

uptade es wurde gefunden

Telekomhilft  20.07.2023, 20:15
@Dieter924739

Großartig :) Das freut mich. Danke für deine Rückmeldung. Lieben Gruß auch an deine Mutter. Rebekka H.

Dieter924739
Beitragsersteller

danke dir🙏🏻 noch haben wir es aber leider nicht gefunden aber wegen sowas lassen wir uns nicht die Stimmung vermiesen😊