Meine Sim Karte passt nicht in das Handy. Was kann ich tun?

10 Antworten

Dein SIM kannst Du in den meisten Mobilfunk-Shops entsprechend stanzen lassen. Wenn Du eine neuere SIM hast, kann es auch sein, dass Sollbruchstellen eingeprägt sind, um das passende Format zu erhalten.

Falls Du dann in einem anderen Handy wieder ein größeres SIM-Format benötigst, gibt es Adapter (z. B. http://www.ebay.de/itm/Micro-Sim-Card-Adapter-Adaptor-Converter-for-iPhone-5-4S-4-Pin-NEW-/190800880073?clk_rvr_id=468759386384). Man braucht dann die SIM im Micro-SIM-Format und kann das dann damit adaptieren.

Ich vermute mal die SIM Karte ist zu Gross? Dann brauchst Du eine Micro-SIM Karte oder Du kannst Deine alte SIM Karte im Handyshop "stanzen" lassen.

Du brauchst dafür eine Micro-Sim Karte. Geh zu einem Handy laden, jeder zweite wird dir die Sim Karte passend zurecht schneiden.

MfG

Es gibt Normale Sim Katen Micro- und Nanokarten. Nano ist nur fürs Ipohne ich denke du brauchst eine Micro die müsstest du bei Base bekommen einfach anschreiben.

Da braucht man doch hier nicht zu fragen. Das steht doch in der Betriebsanleitung und Du wirst doch wohl auch die Telefonnummer des Providers wissen. Da musst Du ja eh anrufen und dann bestellst Du Dir eine passende und hast die morgen oder übermorgen in der Post.