Sim Karte gesperrt & Puk funktioniert nicht?

3 Antworten

das mit dem Kartenrausnehmen bringt dir nichts. Wenn die PUK nicht passt, hast du sie geändert.

Bei welchem Anbieter bist du?

Man kann, z.b. bei guten providern, wie Telekom, sich eine Ersatzkarte zuschicken lassen bzw. sich eine im Laden abholen ODER noch einfacher, sich einfach die PUK geben lassen, die einem dann per Telefon diktiert wird.

Kostet dir um die 15 Euro aber wenn du die PUK dem Jemanden vorließt am Telefon und die identisch ist, machen die die Beseitigung des Problemes sicherlich nicht kostenpflichtig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alles aus einer Hand.  #perfektion 

Stelle sicher, dass es die richtig PUK ist. Auf dem Umschlaf, in dem die PUK drin ist, ist auch die Kartennummer aufgedruckt. Die muss mit der KArtennummer auf deiner Karte übereinstimmen.

Wenn die Karte zu klein ist für eine aufgedruckte Kartennummer, versuche in den Handyeinstellungen den Eintrag "IMSI-Nr." zu finden (sollte auch mit gesperrter Karte möglich sein). Das ist die Kartennummer.

Einige Betreiber (z.B. T-Mobile) stellen einen PUK1 und einen PUK2 zur Verfügung. Du brauchst den PUK1.

In seltenen Fällen kann der PUK im System falsch eingepflegt worden sein. Rufe die Hotline an, die vergleichen die Ziffenfolge.