SIM-Karte einlegen nur wie? Volte R9 Plus Handy?

3 Antworten

Alles was jetzt folgt, spiegelt meine persönliche Ansicht wider. Sie muss für Dich keinesfalls richtig sein, aber vielleicht hilft sie Dir, die Dinge mit anderen Augen zu betrachten. Ferner erhebt sie keinesfalls den Anspruch auf Richtigkeit, für mich ist sie dennoch solange haltbar, bis sie respektvoll, sachlich und unumstößlich gegenüber meiner Person widerlegt wurde.

Aus meiner Sicht passt in dieses Handy keine Nano-Sim.

Micro-SIM dürfte das passendere Format sein.

Wie die SIM einzulegen ist, siehst Du links Bild 2 und 3 links von den Slots.

Die abgeschrägte Ecke ist wichtig.

irvine187
Beitragsersteller

Danke für deine Einschätzung - ähnliches habe ich natürlich auch schon gedacht, aber komisch ist, dass wenn ich dann die Ecke genau so berücksichtigen soll, dann hieße das, dass die SIM mit dem Chip nach oben eingesetzt werden muss, was leider auch nichts gebracht hat. Ich versuche es aber erneut...

336spencer  06.09.2018, 15:04
@irvine187

Aus meiner Sicht ist nur der linke Slot für die Sim-Karten!

Die werden über einander eingelegt.

Die untere hat die abgeschrägte Ecke dann links oben,

die obere hat sie rechts oben.

irvine187
Beitragsersteller
@336spencer

Ich habe alle Varianten versucht. Irgendwie scheint die Nano-SIM zu klein und die Micro-SIM zu groß zu sein. Aber ich versuche es jetzt mit einem chinesischen Adapter, mal schauen. Danke für deine Mühen und deine Einschätzung!

Ich muss mir selbst antworten, da ich jetzt Fotos von meinem Adapter und der SIM-Karte in Relation zum Einschub gemacht habe. Ich habe vor allem auf die Ecken aufgepasst, doch komme nicht weiter. Leider funktioniert der Bild-Upload nicht, aus welchen Gründen auch immer.

So wie es aussieht wirst du für Deine Nano-Sim einen entsprechenden Adapter brauchen damit dieser in das China-Handy passt.
https://www.amazon.de/Mobi-Lock-Simkarten-Standard-Smartphone-Ger%C3%A4te/dp/B00QQJ7YYE/ref=sr_1_1_sspa?ie=UTF8&qid=1536239503&sr=8-1-spons&keywords=nano+sim+adapter&refinements=p_72%3A419117031&psc=1

Eventuell musst Du vorher den Akku rausnehmen,
damit Du zu den Slot kommst.

Allerdings kann ich auch nicht genau sagen, was für ein Handy das ist -
hab da auch keine Anleitung gefunden von dem China-Handy...

irvine187
Beitragsersteller

Danke für den tollen Tipp. Ich habe den Adapter bereits bestellt und werde es nächste Woche dann ausprobieren. Vielen Dank!

irvine187
Beitragsersteller
@irvine187

Ich habe zuhause einen solchen Adapter bestellt ... und er passt leider überhaupt nicht. Es ist der mitgelieferte Adapter von HoT, der SIM-Karte.

Oder meinst du, dieser Adapter von Amazon ist ein anderer als jener, den ich bereits habe?

freudenstrahl  10.09.2018, 09:33
@irvine187

Eine Möglichkeit Dir mir noch einfällt wäre,
dass Du einfach mal in einen Handy-Shop gehst (Gebraucht-Handies) und dort fragst was Du brauchst um die Sim-Karte in dem Handy verwenden zu können.

Denn bei einem Nachbau China Handy (So sieht es zumindest aus)
ist's ein bißchen schwer ohne das direkt neben einem zu haben eine Aussage zu treffen ...