Sim karte aus dem Handy nehmen, wenn es eingeschalten ist?

2 Antworten

Das solltest du reparieren, so geht das nicht für immer weiter

Das Handy fährt nicht runter wenn du die Karte rausnimmst

asdundab  12.07.2024, 18:00

Naja notfalls bekommt man es doch bestimmt auch mit einem spitzen Gegenstand trotzdem eingeschalten, rausfallen tut ja i.d.R. nur die Druckplatte.

meli8
Beitragsersteller
@asdundab

Das hab ich schon probiert, geht leider nicht.

Bei den meisten neueren Geräten kann man die SIM Karte hot swapen. Und selbst wenn das bei deinem nicht geht kannst du danach immernoch rebooten.

meli8
Beitragsersteller

Was heisst hot swapen? Und was genau ist rebooten? Ich kenn mich leider echt nicht aus sorry

asdundab  12.07.2024, 18:18
@meli8

Hot swap heißt, daß du sie im laufenden Betrieb tauschen kannst und sie direkt erkannt wird.

Rebooten = Neu starten. Wobei, wenn ich etwas nachdenke, weiß ich gerade gar nicht, wie das ohne Einschaltknopf gehen sollte.