Sim Karte?

3 Antworten

Wenn Du einen SIM-Slot hast, passt auch die SIM.

Es gibt aber drei SIM- Formate. Bei den meisten Anbietern haben die SIM Sollbruchstellen, so dass man sie passend herausbrechen kann.

Geht natürlich nur von groß auf klein. Für den umgekehrten Weg gibt SIM-Adapter. Gibt es billig (ab 1 EUR) z. B. bei eBay. Manche lokalen Handyshops geben sowas auch kostenlos raus, wenn man über diesen Shop den Mobilfunk-Vertrag abgeschlossen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

w18j66399  22.07.2023, 10:49

Du kannst auch den Rahmen verwenden, aus dem du deine nanoSim gebrochen hast.

Hui, das sind aber mehrere Probleme.

Das Format der SIM-Karten für dein Apple iPhone 12 Mini ist Nano. Seit vielen Jahren. Ich glaube, schon das olle iPhone 5 vor 11 Jahren hatte schon Nano-SIM, davor waren es Mikro-SIM und davor SIM: https://support.apple.com/de-de/HT202645

Ich würde mir einen MiFi kaufen und dann vor Ort eine Prepaid-SIM-Karte. Das machen Freunde von mir seit einigen Jahren so. Die nehmen ihren kleinen 'Mobilfunk-Router und Wireless Access Point mit Hotspot-Funktionalität', kaufen sich für die zwei drei Wochen dort vor Ort eine Flatrate-Prepaid-Karte und können dann als Vierkopffamilie soviel streamen und zocken, wie sie wollen. Und der Vorteil von so einem MiFi ist, du kannst den mit an den Strand nehmen, der Akku hält zwei drei Stunden und du kannst ihn auch an die Powerbank anschließen, da hast du dann auch zwei Tage am Stück Saft am Akku ;-)

Bilder: Schließ dein iPhone an deinen Rechner an und kopiere alle Bilder und Videos auf die Festplatte. Damit hast du wenigstens das schon gesichert! Ansonsten installierst du dir iTunes und machst eine Sicherung deines iPhones auf die Festplatte deines Rechners!

Deine SIM-Karte hat mit deinen Bildern und Videos nichts zu tun. Dein Handy funktioniert ja auch ohne SIM-Karte problemlos, du kannst Bilder und Videos machen und dich mit einem WLAN verbinden und die Bilder und Videos versenden.

Beispiel zum kleinen Hotspot: https://www.amazon.de/TP-Link-M7350-Download-kompatibel-europ%C3%A4ischen/dp/B01EK8CVHW

Ach, ich kannte MiFi gar nicht, immer überlesen ;-) Ja, das ist natürlich einfacher: Mobile Wi-Fi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ifm001  22.07.2023, 10:55
mobilen LTE Router

Das Konstrukt ist irgendwie ein Widerspruch in sich. Du scheinst MiFi-Router zu meinen.

https://geizhals.de/?cat=phonmdg

wrglbrmpft  22.07.2023, 20:24
@Ifm001

Ich werds ausbessern, denn sonst findets keiner, dass ich damit 'Mobilfunk-Router und Wireless Access Point mit Hotspot-Funktionalität' gemeint habe.

Die Frage zur Simkarte hat lfm001 beantwortet.

Die Simkarte hat keinen Speicherbereiche. Deine Fotos sind im Speicher des iPhones untergebracht.