Sim city? vs citis skylines?
Guten Morgen, liebe Freunde. Ich habe noch nie SimCity gespielt. Könnte mir vielleicht jemand erklären, wie das Spiel so ist? Es gibt auch ein neues Spiel namens Cities: Skylines. Welches von beiden ist das bessere Spiel? Da ich beide noch nie gespielt habe, würde ich gerne wissen, wie solche Spiele sind. Bei solchen Spielen gibt es ja meist keine Story oder ein richtiges Ende, deshalb frage ich mich, wie das Spielerlebnis ist. Auch Cities: Skylines 2 habe ich noch nie gespielt. Normalerweise spiele ich nur Action-Spiele. Ich wünsche euch einen wunderschönen Morgen!
3 Antworten
Hallo Dani9816!
Ich habe beides Sim City 2000 ist ein etwas älters Spiel in dem man als Bürgermeister eine Industrie und Wohngebiete so wie einkaufgebiete bauen tust es hängt auch am Budget das dir zur Verfügung steht lese auch dir die Aufgaben durch die dir die Bürger wünschen befolge auch die Ratschläge der Assistenten. Beachte das du die Steuern nicht zu hoch einstellst sonst streiken die und demonstrieren sie im ganzen empfehle ich das spiel sogar das skyline ist ähnlich nur schwerer zu verstehen
Versuche es selbst und Vergleiche welches zu dir am besten passt ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen grüße Anougah P.s falls du mehr Infos brauchst einfach etwas Googlen da findet man zu meist etwas und gute Antworten zu beiden Spiele!
Das letzte Sim City kam nicht gut an. Cities Skylines, der erste Teil, hat im Vergleich vieles richtig gemacht. Das fängt schon bei der map Größe an, sim city wurde bei Release von manchen als „Sim Dorf“ bezeichnet, weil die Karte so klein war.
Cities Skylines hat einen realistischeren Stil als Sim City. Der zweite Teil hatte leider bei Release auch einige Probleme.
Bei den Spielen geht es darum, eine eigene Stadt aufzubauen. Die Ziele setzt man sich selber. Cities Skylines 1 kostet gerade nicht mal 3€ auf steam. Ich würde empfehlen es einfach mal auszuprobieren. Wenn es dir gefällt, kannst du dir die anderen Spiele anschauen.
Alternativ könntest du cities Skylines 2 auch über den pc Game pass ausprobieren.
Hallo,
Welches von beiden ist das bessere Spiel?
Beim Vergleich zwischen Sim City 5 (2012) und Cities: Skylines gewinnt Cities: Skylines ganz klar. Sim City 5 war ein schlechtes Spiel. Was sehr schade ist, denn der Artstyle gefällt mir sehr gut. Vom Gameplay her bietet Cities: Skylines am meisten. Cities: Skylines 2 ist mittlerweile auch ganz okay. Zum Release war das Spiel in keinem guten Zustand.
LG