Sim City - Stadt zurücksetzten oder wie?

Problem - (Stadt, zurücksetzen, SimCity)

2 Antworten

Hallo!

Es gibt noch keinen Fix für dieses Problem, aber die folgende Verfahrensweise half mir persönlich. Ich habe sehr lang nach Lösungen gesucht, da ich das Problem die letzten Tage alle paar Minuten hatte (in verschiedenen Städten). Ich fand nur tausende (!) Hilferufe.

(ERST DURCHLESEN, DANN MACHEN)

Bei funktionierte: Nutzt das SimCity Recovery (\Origin Games\SimCity\SimCityRecovery\SimCityRecovery.exe), vorausgesetzt (!!!) Du spielst nicht allein in deiner Region!

Ich hatte auch seit knapp 4 Tagen in 3 verschiedenen Städten zurücksetzen müssen und war danach im Loop (also immer wieder zurücksetzen, ergo kaputt).

Bei mir war der Verlauf wie folgt:

SimCity Recovery gestartet - abwarten
SimCity starten
Alle meine Städte sind nicht mehr sichtbar
Auf meinen Spielpartner gewartet (welcher auch mit mir in der Region meiner zerschrotteten Stadt spielte)
Dieser startete zunächst seine Stadt
Über die Friendslist in Simcity konnte ich ihm nun joinen und siehe da: Da ist meine Stadt wieder!
Seit 14 Stunden ohne Probleme (zuvor hatte ich immer bereits nach 3 Stunden abriss, nun konne ich sogar 14 Stunden ohne Abbruch meine zuvor immer wieder zurückgesetzte Stadt weiterspielen)

Viel Erfolg!

Weiter spielen wie sie zuletzt war ist nicht möglich, egal wie du dich entscheidest. Durch einen Fehler beim Speichern ist der letzte Stand irreparabel beschädigt. Deswegen bietet dir das Spiel an, den letzten funktionierenden Stand herzustellen um nicht den kompletten Spielfortschritt zu verlieren.

Tristan127
Beitragsersteller

Danke, ich war mir nicht ganz sicher dabei. Zum Glück habe ich nicht so viel verloren, haben Sie auch eine Idee wie man "Sicher" speichern kann bei SimCity ?

Limearts  17.03.2013, 08:59
@Tristan127

Eine Sicherheit gibt es nie. Probleme können immer auftreten. Bei spielen die wie SimCity eine permanente Verbindung zum Server haben, kann eben genau diese Verbindung zu einem zusätzlichen, sehr großen Problemfaktor werden.

Reisst die Verbindung ab, weil die eigene Netzverbindung oder (was aktuell weit häufiger der Fall ist) die Server überlastet sind, kann nicht mit Sicherheit gesagt werden, was in dieser Zeit mit den Daten sein wird. In den offiiziellen Foren gibt es etliche Spieler, die komplette Regionen verloren haben, nachdem die Verbindung zum Server abbrach.

Leider haben Maxxis und EA mit dem neuen Sim City einen großen Haufen Softwaremüll entwickelt, der neben etlichen Fantasiewerten und bewusster Falschaussagen auch etliche technische Probleme aufweist, die wenn überhaupt eher langfristig als in absehbarer Zeit behoben werden.