Silvesterrakete - Funktion der Plastikkappe?

2 Antworten

Mit der Kappe fliegt sie besser. Sie hat dadurch auch weniger Luftwiederstand weshalb sie auch höher fliegen sollte(minimal). Aber letztlich geht sie auch ohne

Die rakete wird nicht so hoch steigen wie auf der verpackung angegeben. Du kannst, wenn du einfach nur ein Rohr im Becher herausragen siehst, den Becher abziehen und die Rakete abfeuern.das ist eine Notlösung(wobei die Not hier relativ zu betrachten ist) und ich trage dafür keine Verantwortung. Ansonsten mach die Rakete triefend nass und wirf sie weg. Auf keinen Fall trocken in die Tonne werfen.