Kann ich Silversterraketen für nächstes Jahr verwenden?

4 Antworten

Ja, das ist problemlos möglich. Du solltest nur einen kühlen und trockenen Ort zur Aufbewahrung haben.

Außerdem solltest Du bei solchen Mengen auch die Höchstmengen zur Aufbewahrung für Privatpersonen im Blick haben. Wenn Du nur Raketen mit Lagergruppe 1.4G übrig hast, wären das z.B. 10 Kg NEM in einem unbewohnten Raum (z.B. unbewohnter Keller).

Viel Spaß und lass es krachen

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriges Hobby

Wenn du Glück hast sind auch noch alte Verpackungen aus Plastik darunter oder Raketen mit orangener Plastik Schutzkappe.. Die würde ich eh aufbewahren! Sind in paar Jahren eine echte Rarität :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann musst du den Abschuss automatisieren und etwas Vorarbeit leisten. Mache die Schutzkappen schon vorher runter und suche oder baue dir eine Abschussbatterie. Ich nehme immer einen Bierkasten mit leeren Flaschen. Da sind innerhalb 20-30 Sekunden 20 Raketen drin und du kannst dann alle 5 Sekunden eine zünden. Du schaffst so in 10-15 min 200 Raketen. Das sind in 3 Stunden locker 2400 Raketen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sarkasmus, Ironie und Zynismaus sind mein Spezialgebiet.

Klar. Auch die, die du kaufen kannst, sind oft schon einige Jahre alt. Einfach trocken und warm lagern, dann sind die jahrzehntelang haltbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk