Silvesteressen für 3 oder 4 Personen - noch 2 Tage!

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir machen seit Jahren immer wieder kleine Brötchen mit Pumpernickel, Toast und allem möglichen Schnickschnack drauf, an denen man Stunden essen kann und bei denen keiner ständig in der Küche rumstehen muß, damit das Essen pünktlich serviert werden kann. Dazu ein paar Salate und fertig. Das kann man alles schon vorbereiten und dann einfach hinstellen. Da brauchts auch keinen großen Aufwand. Ein paar Frischkäsemischungen, etwas Lachs, Sardellen, Eier, leckere Aufstriche, Wurst, Schinken, Käse. Davon hat man i. d. Regel immer was daheim, was man mit ein bißchen Kreativität auf kleine Brote zaubern kann. Gruß, q.

Wie wärs mit Raclette? Da musst du nur ein paar Zutaten hinstellen und man macht sich das Essen quasi selbst ;) Schmeckt gut, macht spaß und ist einfach

Bei uns gibts Gulaschsuppe. Einfache Rezepte findest du bei Chefkoch.de
Raclette, Käse- oder Fleischfondue sind auch immer beliebt. Oder kauf einen Fleischkäsbrät und lass deine Freundinnen je einen Salat mitbringen, dazu Baguette oder Pommes.

raclette oder fondue, da musst du nicht viel vorbereiten ;-)

Ich hab keine Antwort. Aber ich hätte auch gerne eine, hab das gleiche Problem. Wenn dir was einfällt - gerne... Raclette scheidet aus. a) Haben wir keinen Raclette-Grill und nur für einen Abend einen kaufen, lohnt nicht wirklich und b) stinkt dann die Bude wochenlang wie die Pest nach Raceltte-Käse. Mir schwebt im Moment ein einfaches drei-Gänge-Menü vor, wo man Vorspeise und Dessert schon tagsüber zubereitet und nur noch servieren muss und dann als Hauptgang irgendwas aus dem Ofen... nur was?!

Wirbelwind74  29.12.2010, 12:44

hi nutella883, wie wäre es mit einem italienischen 3-Gang-Menü? Vorspeise Antipasti, Tomatensuppe oder Carpaccio, als Hauptgang ne selbst gemachte Lasagne (kann man gut morgens vorbereiten und abends nur noch in den Ofen schieben) und als Dessert ein leckeres Tiramisu.

nutella883  29.12.2010, 12:52
@Wirbelwind74

Genial - das gibt's!!! Super, danke Dir!!! Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen ;-)