Silvesteressen?
Was gibt es bei Euch an Silvester (abends) zu essen?
12 Antworten
Silvester ist gleichzeitig auch meine Geburtstagsfeier, ich habe ein paar Leute eingeladen, es werden denke ich so 40-50 Gäste. Ich werde Barbecue Wildschwein Bratwurst und Barbecue Wildschwein-Käse Bratwurst selbst machen und das auch aus den guten Stücken am Schwein und nicht nur aus Resten, des Weiteren werde ich die Bratwurst auf dem Smoker machen für mehrere Stunden, das verleiht ein ganz besonderes Aroma. Zusätzlich werde ich Barbecue-Brötchen selbst backen und 3 Soßen selbst machen. Ansonsten wird es vegetarische Frikadellen geben und verschiedene Salate.
Hallo Phillip65,
Immer was anderes. Ich weiß (noch) nicht, was wir zu Silvester essen werden.
LG
LovePitbulls
Bei uns gibt es dieses Jahr als Vorspeise Manduguk, als Hauptspeise wird es Japchae geben, als Beilage dazu kleine Schüsseln mit Reis und Kimchi und als Nachtisch Yaksik und einen traditionellen Fruchtsalat. Zu trinken gibt es eine Auswahl an Soju, Wein, Cocktails und Mocktails, Makgeolli, Erdbeermilch, heiße Schokolade, Tee jeglicher Art und natürlich auch Wasser.
Für die Familie wird es - wahrscheinlich - Hawaiitoast geben.
Lende auf Toast kann auch noch eine Option sein...
Ich werde mir ein leckeres, buntes Ofengemüse zaubern - mit veganem Zaziki, Hummus und selbstgebackenem Walnussbrot. ;)
Bei uns gibt es eigentlich immer Fondue, allerdings unterschiedliche. Mal das klassische Fondue mir Fleisch, dann auch mal Käsefondue oder im letzten Jahr eine japanische Variante.