Silvester und Baby Katze?

3 Antworten

Ich schließe mich den Antworten der VorrednerINNEN an.

Nun ist es aber so, dass man nicht im Fragesteller steckt und auch, wenn wir dir hier "ins Gewissen reden", kann es möglich sein, dass du dich trotzdem für die Party entscheidest, was mitmenschlich nachvollziehbar erscheint.

Somit möchte ich dir (ungefragt) einige Tipps geben, wie du deinem kätzischen Mitbewohner diese Zeit so angenehm wie möglich machen kannst:

1.Handlung-Option:
Bitte Felisept Pheromonstecker kaufen, je nach Wohnungsgröße 1-3 für mehrere Räume. Der Duft löst in Katzen ein Wohlfühlgefühl aus und entspannt sie.

2.Handlung-Option:
Zylkene 75mg bis 5 Kilo auch gleich mit den Felisept Steckern kaufen. Zylkene 75mg/bis 5 Kilo Körpergewicht löst in Katzen das Gefühl des Wohlfühlens wie beim Säugen bei der Mutter aus, sediert nicht.

Beides kannst du heute noch, ohne viel Aufwand, in einem großen Onlineportal kaufen und es ist noch vor Silvester bei euch.

3.Handlung-Option:
Am Silvesternachmittag und -abend der Katze ausreichend Nassfutter füttern, einige lustige und erschöpfende Spieleinheiten davor mit der Katze einlegen. So ist sie ausgelastet, ihr habt eure Bindung vertieft, das Tier ist satt.

4.Handlung-Option:
Richte der Katze - zum Beispiel unter dem Bett - einen kuscheligen Rückzugsort ein, damit es sich dort in Sicherheit wiegen kann.

5.Handlung-Option:
Bevor du die Wohnung verlässt, schließe alle Fenster und mache die Rollos herunter, ziehe die Gardinen zu.

6.Handlung-Option:
Wenn du die Wohnung verlässt, stelle das Radio leise an, mit angenehmer Musik zum Beispiel Klassik.

7.Handlung-Option:
Stelle in deiner Abwesenheit Telefon und Klingel aus, damit sich das Tier dadurch nicht erschreckt.

Ich würde dich darum bitten, alles umzusetzen. So sorgst du für eine angenehme und sichere sowie stressfreie Umgebung während deiner Abwesenheit.

Weihnachtliche Grüße von DaLi 😺Leo und 😺Mishu🎄

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Katzenhaltung, Siam Katze)

Payato77
Beitragsersteller

Wow ich habe mit sehr vielen hate gerechnet aber das ist Mega hilfreich ich wollte bloß wissen wie die so reagieren und ich habe auch schon ein Babysitter aber das du so respektvoll argumentierst ist echt Mega ich weiß man soll Tiere nicht bei so einem Fest alleine lassen erstrecht nicht Baby aver das du so ruhig geblieben bist wundert mich sehr bei so vielen Menschen ja klar kann ich es verstehen ich wäre genauso aber ich könnte nie sowas hilfreiches jemanden mitgeben sehr guter Mensch❤️

AngelAlix1980  23.12.2023, 03:36
@Payato77

Und, wie hast du dich entschieden? Babysitter klingt, als wäre die Entscheidung pro Party gefallen. Das wäre reichlich schade.

Payato77
Beitragsersteller
@AngelAlix1980

Nein ich hab halt eine beste Freundin und ich hab halt zu ihr gesagt das ich halt nicht feiern kann weil ich ja ein kitten bekommen habe und darauf hin meinte sie so weil sie eh soziale Ängste hat und sowieso nicht raus geht das sie die gerne für ein Tag nehmen würde

isilang  23.12.2023, 03:54
@Payato77

Die Lösung ist auch nicht gut. Du solltest zuhause bei deinem Tier bleiben und es nicht in eine fremde Umgebung bringen. Ich hatte auch drei Katzen und möchte dir ins Gewissen reden.

Payato77
Beitragsersteller
@isilang

Okay ich lasse die zuhause ich dachte am Anfang das es nicht schlimm ist aber deswegen wollte ich hier nachfragen und es hat sich herausgestellt das es nicht so schlecht war

DaLiLeoMishu  23.12.2023, 09:55
@Payato77

Bitte die Katze nicht umsetzen. Die wenigsten Katzen mögen das. Wenn deine Freundin in deine Wohnung geht, dann ist es okay.

DaLiLeoMishu  23.12.2023, 09:58
@Payato77

"Wow ich habe mit sehr vielen hate gerechnet aber das ist Mega hilfreich" Gerne. :-) Ich versuche mich auf das sachliche Thema zu konzentrieren und die bestmöglichen Lösungen für den FS und die Katze zu finden. Ich finde, es nutzt niemanden mit Vorwürfen zu agieren. Zudem kommst du hier ja rein um eben Lösungen zu finden für deine kleine Katze UND dich. Ich denke, die hast du jetzt.

DaLiLeoMishu  23.12.2023, 10:15
@Payato77

Hast du das Kitten wiedergefunden? Geschirrspüler, Trockner, Waschmaschine? Wo hast du eigentlich ein 8 Wochen Kitten her?

DaLiLeoMishu  23.12.2023, 10:44
@Payato77

Wo war es?
Wo hast du ein 8 Wochen altes Kitten her? Frage, weil es Gefahr läuft stark verhaltensauffällig zu werden, psychische Probleme (auch Depression) zu bekommen und möglich in der Entwicklung gehemmt sein könnte. Ein so kleines Kitten trinkt noch Muttermilch und braucht die Nestwärme, den Körper der Mutterkatze. Somit müsste es eigentlich sofort zur Mutterkatze zurück, oder in einen Tierschutzverein, wo es Kitten gibt. Kannst du das Kitten zur Mutter oder in einen Tierschutzverein zurückbringen?

Ich war während Silvester bei meinem.

Die haben extrem Angst… vorallem in so jungen Jahren.

Du hast sie dir ja geholt und trägst deshalb Verantwortung für sie… ich würde daheim bleiben

ja feiern ist nicht, man bleibt bei seinem Tier. Kitten einzeln zu halten wäre ebenfalls nicht in Ordnung