Silvester Papa Wochenende?

1 Antwort

Hi,

das kenne ich alles auch. Meine Eltern sind auch geschieden...

Hast du noch Kontakt zu deinem Anwalt? Wenn nein, bau ihn wieder auf und frag ihn, was du tun sollst. Und ob es gerechtfertigt wäre, das sie das Jugendamt einschaltet. Meine persönliche Meinung ist, dass es gar kein Problem sein sollte, das du deinen Sohn mal wann anders nimmst. Allerdings wenn sie da schon was vor hat, und es eben dein Tag ist, musst du dich um eine Lösung kümmern. Kenne eure Regelung aber halt nicht.

Mandym117
Beitragsersteller

Feiertags muss eine Absprache stattfinden. Sie hat mir nie gesagt das sie was vor hat, das hätte sie auch in Erwähnung bringen müssen, deshalb habe ich ihr geschrieben das ich verhindert bin und das auch früh genug und den kleinen daher ein Tag vorher nehme. Erst heute kam ihre premitive Antwort.

Whatever419  19.12.2022, 21:10
@Mandym117

Seit wann weiß sie denn, das di nicht kannst? Wusste sie es bevor sie was anderes vorhatte? Wenn ja, lässt sich sicher ein Kompromis finden. Wenn nein, ist es dein Tag/ deine Verantwortung.

Oder, ich weiß aber nicht ob das sinnvoll ist, ihr fragt den Kleinen wo er sein möchte. Wobei das für Kinder immer so eine Seiten-Entscheidung ist. ,,Soll ich sagen ich möchte zu Mama, aber dann ist die sauer. Oder Papa, aber dann ist der sauer..."

Mandym117
Beitragsersteller
@Whatever419

Nochmal, wir müssen uns feiertags absprechen, hat sie nicht. Ich bin nicht da, da kann die nicht entscheiden, oder mir drohen es ist ein Feiertag und gesetzlich festgelegt das Feiertags trotz Vater Wochenende berücksichtigt wird. Ich nehme ihn dann vom Freitag auf Samstag statt von Samstag auf Sonntag. Es fällt immer noch auf mein Wochenende, da kann sie sich quer stellen. Nur Drohung aussprechen um unser Kind. Was soll man davon halten

Whatever419  19.12.2022, 21:23
@Mandym117

Ok, sorry. Wenn ihr euch abspricht an Feiertagen und du zuerst gesagt, das du nicht kannst, müsst ihr eben einen Kompromiss finden. Denn auch sie darf ihre Termine haben...