Silvester mit neuem Partner und den Kindern?

9 Antworten

Du denkst an deine Kinder und ich sehe es genauso als problematisch an, wenn da plötzlich ein neuer Mann an Mamas Seite auftaucht und noch dazu an einem solchen Tag! kinder brauchen lange und viele Gespräche, Aufmerksamkeit für die Signale, die sie senden, weil sie auch getrennt worden sind und nicht begreifen, was die Erwachsenen da getan haben und oft machen sich kinder Gedanken , geben sich die Schuld an der Trennung. da besteht viel Unsicherheit, viele Ängste, ihr als Familie müsst euch neu aufstellen und ordnen. Es braucht Zeit, Alltag, gelebte Treffen mit ihrem Vater und Gelassenheit, die sie spüren müssen, dann kommen die kinder zur ruhe und beginnen, die Mama auch als Frau zu sehen, die einen neuen Partner haben "darf". Wenn du nach so kurzer Zeit mit neuem Mann auftauchst, richtest du großen Schaden an. Tue es nicht, dein Partner, wenn er dich liebt, muss das akzeptieren, besser noch selber erkennen. Er hat eine Frau mit anhang an seiner Seite und kinder spielen immer eine große Rolle.

Also ich würde Silvester mit deinem neuen Partner und den Kindern feiern , jedoch nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Sag es wäre ein guter Bekannter , er soll den Abend über nett sein , Witze machen eben einen Draht zu den Kindern entwickeln. Und so im Laufe des Abend wenn es sich eingespielt hat mal fragen wie sie ihn so finden und ob sie ihn sich an deiner Seite vorstellen könnten. Und dann eben sagen das es dein neuer Freund ist. Das ist die beste Variante , alles andere wäre Rücksichtslos und unsensibel.

Würde ich so kurz nach einer Trennung nicht machen. Grundsätzlich sollte man Kindern neue Partner erst zumuten wenn etwas Ernsthaftes abzusehen ist. An solchen Tagen würde ich das ganz lassen, sie eignen sich nicht einen neuen Partner vorzustellen.

Das ist eine ideale Gelegenheit den Partner bekannt zu machen.

Das mußt Du selbst wissen ob Du das Deinen Kindern zumuten willst.