Machst du an Silvester selber Feuerwerk,oder schaust du nur nach den Raketen von anderen?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schaue einfach zu, wie meine Nachbarschaft, ihr Geld in die Luft sprengt 😅🌺

Und auch verrückt ist es, wie manche Menschen einfach 2500€ für Feuerwerk ausgeben💀

Ich kaufe meistens nix für Silvester eher für den Nationalfeiertag. Ich schaue einfach raus falls wer jemand was zündet bei uns.

Nein, wir haben kein eigenes Feuerwerk.

Wenn es nicht regnet stellen wir uns auf unseren Balkon auf der ersten Etage und können so das Feuerwerk der halben Stadt bestaunen. Zudem kommen auch unsere Nachbarn auf ihren Balkon und stoßen mit uns an.

gibt keinen Grund für etwas zu bezahlen, was es gratis gibt.

Selbst mit Sicherheit nicht, dazu ist mir die Umwelt zu wertvoll. Schauen vermutlich auch nicht, da wir in der Zeit wohl eher damit beschäftigt sind, unsere Tiere entspannt zu halten, die durch diese unsägliche Böllerei halb durchdrehen immer.

Wenn Feuerwerk, dann eher im Sommer und professionell.

Krawallbotz  30.12.2023, 09:04
Wenn Feuerwerk, dann eher im Sommer und professionell.

Das schadet den Tieren und der Umwelt genau so.

AngelAlix1980  30.12.2023, 09:09
@Krawallbotz

Durchaus. Es wird aber, im Vergleich zu Silvester nicht Tage im Voraus und danach geböllert, auch nicht in diesem massiven Umfang, wie zu Silvester/Neujahr und der Müll wird weggeräumt, was ja so leider ganz und gar nicht passiert. Zudem sind professionelle Feuerwerke ohne schnöde Raketen mit Plastikkappen, wie die, die man eben zu Silvester in die Luft jagt.

Aber da hält mich wohl wieder jemand für doof und dass ich einen Captain Obvious benötige.

Krawallbotz  30.12.2023, 09:13
@AngelAlix1980

Für mich wäre nur ein absolutes Böllerverbot akzeptabel.... also auch kein "offizielles" Feuerwerk.