SilverStar Bügel. Wie sicher?
Ich gehe nächste Woche zum ersten Mal in Europa Park und würde gerne die SilverStar fahren. Ich hab jedoch gesehen dass die Bügel nur unten (Oberschenkel/ Bauch) ist und es keine Schulter bügeln gibt. Also ist meine Frage, fliegst du fast raus bei der fahr t oder ist alles gut eng gesichert?
4 Antworten
Ja, generell ist es bei Fahrgeschäften immer so, dass dort die Möglichkeit besteht rauszufliegen. Das ist von den Herstellern und auch vom TÜV so gewünscht und passiert täglich mehrfach.
Also generell sind hüftbügel viel gemütlicher, geiler, freier und einfach besser wie Schulterbügel und mindestens genauso sicher bei der Silver Star zum Beispiel gibt es ein dreifachverriegelungssystem das heißt es gibt zwei hydraulische Zylinder die den Bügel runterhalten. Die Bügel können sich nur mit Strom öffnen der nur in der Station der Achterbahn verfügbar ist. Falls es zu dem extrem seltenen Fall kommen sollte das ein Zylinder versagt , was jedoch so gut wie unmöglich ist da die Bügel jeden Tag getestet werden und tausenden Sicherheitsprüfungen unterzogen werden, hält der zweite Bügel den Bügel noch Sichergenug. Außerdem geht die Bahn sofort in den sicherheitsmodus und wird sofort gestoppt.
Tja die Website ist dafür gedacht Fragen gescheit zu beantworten...
Vielleicht mal einfach was locker machen und entspannen, man muss nicht alles dramatisieren. Aber das kommt noch mit fortschreitendem Alter. 😉
Ja sorry Das ich es falsch verstanden habe🙄🙄🙄Brauchst mich auch nicht wegen dem Alter zu beurteilen oder so...
Die Bügel sind so gestaltet, dass es unmöglich ist, rauszufallen, wenn sie ordnungsgemäß geschlossen sind (was durch Sensoren und die Mitarbeiter geprüft wird).
Oberschenkel und Hüfte werden durch den Bügel so fixiert, dass man nicht aus dem Sitz fallen kann, egal wie man sich dreht und wendet.
Nach ca 2 Millionen Fahrten ist noch niemand raus geflogen, solltest du also überleben können
Du wirst nicht rausfliegen. Das wird ja alles geprüft.
Es ist nicht gewünscht... Wenn du Leuten Angst machen willst das n mach es woanders