Silikonspray Löcher in Wänden

5 Antworten

Löcher und Ritzen dichtmachen ist nicht verkehrt. Allerdings nicht mit Silikon-Spray (das ist ein Schmiermittel) sondern eher mit Silikonmasse oder Spachtelmasse. Vorher sollte aber die Ursache der Ameiseninvasion ergründet und beseitigt werden, da diese sich neue Wege suchen würden!

stargate22
Beitragsersteller

Ist in warmen Ländern leider so. Da reicht schon ein Brotkrümmel oder 10 Minuten essen kochen und schon kommen die in Massen. Habe das Gefühl die klettern von unten die Wände hoch und suchen sich dann Löcher als Eingang.Fenster halte ich meist geschlossen.

die kannst du zuspachteln,es gibt z.b.im Baumarkt Fertigspachtel für solche Zwecke,(Löcher in Wänden etc.),nur wo kommen die Ameisen her,ist da ein Nest in der Wand,oder kommen sie nur von draußen durch die Löcher rein?

stargate22
Beitragsersteller

Ich weiß es leider nicht. Wohne erst seit einer Woche dort....vielleicht ist da ein Nest in der Wand...ist aber in südlichen Ländern glaube ich auch normal.

Also das ist jetzt keine Lösung gegen die Ameisen aber für die Risse und Löcher.

Geh in den Baumarkt und kauf dir eine tube Acryl, den kann man auch überstreichen falls notwendig.

cu Dennis

Silikonspray ist ein Gleit- bzw. Schmiermittel. Wie soll man damit Löcher schließen können?

stargate22
Beitragsersteller

Oh okay....habe mal irgendwas davon gehört, dass man Löcher mit Silikon verschließen kann....kannste mir evtl weiterhelfen?

poliei  06.10.2013, 14:43
@stargate22

damit ist Silikon Kleber gemeint,eine gummiartig aushärtende Masse

Hast du eine Tapete? Falls nein würde ich das verputzen und mit Farbe drüberstreichen.