Silberstempel kann mir jemand sagen was das für Stempel sind ich komme da nicht weiter?

Silberstempel , punzen  - (Silber, Stempel, Punzen)

1 Antwort

Das sieht nach französischen Punzen aus und ist Echtsilber.

Zeitlich zuzuordnen: 1800-1838

Hahn in eckiger Raute (es gibt verschiedene Darstellungen, kannst davon mal ein scharfes Foto nachladen?);

E für die Meistermarke/Silberschmied;

Minervakopf in runder Raute = Garantiestempel (bitte auch hier ein gutes Foto nochladen)

Das ist das 1. Mal, dass ich eine Minervapunze in runder Raute sehe, ich besitze Minervasilber nur in viereckiger Raute.

Darf ich fragen, um was für ein Silberteil es sich handelt und woher Du es hast?

swaechti
Beitragsersteller

Habe bei einer neuen Frage Bilder hinzu gefügt , hoffe sie können damit was anfangen .

swaechti
Beitragsersteller

Das habe ich bei einer Haushaltsauflösung gekauft.Füge gleich weitere Bilder hinzu