Guten Tag, ich besitze einen Serviettenring der gepunzt ist. Was bedeuten die Zeichen VK, Halbmond und Schwert? Ist er aus Silber?

Serviettenring - (Silber, Antik, Stempel) Serviettenrin Stempel - (Silber, Antik, Stempel)

1 Antwort

Es handelt sich hier um einen holländischen Silberschmied.

Seine Punze in Rhombe: VK mit einem kleinen Horn (nicht Mond) und Schwert ist sehr wahrscheinlich Ch. H. van Kempen.

Er arbeitete nur von 1924-1925, deshalb sind selten Objekte von ihm zu finden; also ein rarer Serviettenring.

Das Schwert steht für Echtsilber

Es existierte auch ein J.M. van Kempen & Zonen.