Silbershampoo auf Naturblondes Haar?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich finde, dass sich Silbershampoo auf naturblondem Haar sehr gut macht - habe ich nämlich an einer Freundin sehr erfolgreich ausprobiert!

Der Blondton wird deutlich kühler, aschiger bzw. fahler, Gelbstich bzw. Orangestich deutlich weniger. - Ich finde, dass ein helles Aschblond eine sehr edle, schöne Farbe ist, viel schöner als Goldblond.

Nun gibt es bei den Silbershampoos allerdings große Unterschiede. Manche wirken nur ganz leicht, andere sind schon fast eine Tönung. Wenn man bei den starken Silbershampoos nicht aufpasst und zuviel nimmt, oder sie zu lange einwirken lässt, können die Haare erstmal grünstichig oder graustichig werden, allerdings wäscht sich dies wieder heraus.

Auch mit Deinen Badezimmerarmaturen solltest Du sehr vorsichtig sein; die blauen Flecken gehen von Wanne und Waschbecken nicht mehr weg, wenn sie zu lange eingewirkt haben. Ich selbst, konnte die Flecken dann nur noch mit Reparaturemaille überpinseln.

Also Silbershampoos auf keinen Fall unterschätzen. Vielleicht fängst Du zum Testen erstmal mit dem von GUHL an, das hat die leichteste Wirkung.

sissy2302  11.01.2017, 18:23

Silbershampoo auch auf mittelblondem Haar?

Alburnus  11.01.2017, 20:49
@sissy2302

Ja, ohne weiteres...das Haar geht anschließend mehr in Richtung Mittelaschblond.

Wenn du es zu lange innen lässt, werden die die lila Farbe etwas annehmen.
Ich weis nicht, aber ich würde es nicht machen.:/

Schädlich ist es nicht