Silberring verformt sich total!

2 Antworten

Silber ist ein sehr weiches Metall, wird daher legiert mit z.B. Kupfer, je höher der Silberanteil ist, je weicher, also 925er viel weicher als 800, weil da mehr Kupfer drin ist als bei 925. Zudem passiert das auch bei relativ dünn gearbeiteten Teilen. Je dicker, je weniger biegsam. Du kannst versuchen, den Ring auf einem runden Stab,der den entsprechenden Durchmesser hat, zu korrigieren, am besten Holz, wie Kochlöffel. Nimm aber bitte ein weiches Tuch zwischen Ring und den Gegenstand, mit dem Du drauf klopfst, sonst gibt es Kratzer.

Silber ist ein Metall und Metalle dehnen sich je nach Temperatur aus und sind so auch formbar - so funktioniert Schmieden. Und wenn du den ständig trägst wird der eben ein wenig abgenutzt - Titan ist das besser Material. Aber normalerweise dürfte sich 925er Silber nicht so einfach verbiegen...