Silbermünze mit der Hand angefasst

2 Antworten

Bei Goldmünzen ist das nicht so wild, da Gold sehr träge ist, was Reaktionen angeht, sofern es höher als 18Karat ist. Da würde nicht viel passieren, bei unedleren Goldmünzen aber bereits schon. Du hast dazu noch Silbermünzen und Silber ist reaktionsfreudiger und da würde ich mir schon Gedanken machen, ob ihre Griffel nicht in paar Monaten dort reaktiv zu sehen sind.

Bring sie zurück, wenn Dir die Münzen entsprechend was wert sind und bestehe darauf andere dafür zu bekommen oder auf eine entsprechde Reinigung der Münzen.

Es kann natürlich auch sein, dass nichts passiert, aber Du kannst es nicht ausschließen, sollte da was auf den Münzen zu sehen sein, wird sich das wertmindernd auswirken.

Schöne Grüße Runner.

Belgarion2013
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Gut zu wissen das Gold robuster ist, aber vorsichtshalber hab ich mir schon mal weiche Handschuhe zugelegt. Dann werde ich mal schauen ob sich die Silbermünzen noch umtauschen lassen.

Nicht unfähig aber unterqualifiziert wie es aussieht. Wenn du sie zurück geben kannst tuh das, in Jahren ist das bestimmt dann nicht mehr möglich.

Belgarion2013
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Unterqualifiziert ist wirklich das schönere Wort.