Silbermünze von 1932?

4 Antworten

10 - max. 15 Euro, je nach Zustand. Sowas lässt sich auf Ebay immer gut nachschauen, sofern man weiß um was für eine Münze es sich handelt. :)

Einfach "Silbermünze 5 schweizer Franken 1932" auf Ebay eingeben. Dann findest du, für wieviel sie gehandelt wird.

Materialankaufswert momentan um die 8-9CHF oder auch €.

Sammlerwert in dem gezeigten Zustand ähnlich. Vielleicht 12 - kommt drauf an, wie viele Schmarren die Kopfseite hat.

Chantal0407
Beitragsersteller

Was genau meinst du mit Schmarren? Kenne mich nicht aus... Und würde das heissen der Wert steigt oder sinkt?

Fraganti  05.10.2020, 17:55
@Chantal0407

Abrieb/Kratzer/Schleifspuren. Der Sammlerwert sinkt bei Beschädigung. Wenn die Rückseite vom Zustand her wie die Vorderseite aussieht, kannst du 12CHF/12€ bekommen.

Silberpreis etwa 20 Euro die Unze. Also 33 gr.

Das ist wohl nicht mal eine halbe.

Wenn das ne Standard Umlaufmünze ist, dass wird wohl auch kein Sammlerwert bestehen.