Silberfischchen in der wohnung?

3 Antworten

Treten in einer Wohnung Silberfischchen auf, wo es vorher keine oder nur ganz wenige gab, ist das ein sicheres Zeichen für wenig Sauberkeit und evtl. zu hohe Feuchtigkeit.

Das bedeutet, nicht der Vermieter ist schuld, sondern die Bewohner einer Mietwohnung. Silberfische sind absolut unschädlich und im Gegenteil sogar nützlich, denn sie räumen nur das weg, bzw. ernähren sich davon, was die Bewohner zu wenig wegputzen. Hautschuppen, Haare usw.

Wie bringt man also Silberfischchen weg? Nahrungsentzug! Also, putzen, putzen, putzen! In erster Linie dort, wo sie häufig auftreten, möglichst oft Staub saugen und wenigestens ein paar mal pro Woche feucht raus wischen. Außerdem die Luftfeuchtigkeit beobachten und für ein möglichst trockenes Klima sorgen. Dann kann man sich auch das ganze Giftzeugs sparen.

Eventuell liegt es an eurer Wohnsituation, die erscheinen nur, wenn zu viel Feuchtigkeit oder sogar Schimmel vorhanden ist.

Cevapecici
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort, haben auch Schimmel und dass schon bei Vermieter gemeldet, hoffen wir mal dass sich das Problem damit beseitigen lässt

naja die sind ja eh net so schlimm bei mir leben auch welche im klo und eigentlich tun dir ja nichts

bwhoch2  01.05.2020, 13:35

Nein, sie tun wirklich nichts und sorgen eher für Sauberkeit.