Silberfischchen im Leoparden Gecko Terrarium?

1 Antwort

Mach es zur Sicherheit mal ganz Sauber und stell es anderswo hin, wo viel frischer Wind weht. Nicht unbedingt aufs Fensterbrett.

Vanessas49
Beitragsersteller

Also den Sand auswechseln das wäre machbar allerdings ist meine Rückwand in das Terrarium eingebaut. Diese kann ich also nicht rausnehmen ohne viel Arbeit und Geld in die Tonne zu stopfen. Das Terrarium steht eigentlich an einen guten Ort. Im Flur zwischen Badezimmer und Wohnzimmer. In beiden Zimmer ist immer ein Fenster auf was dazu beiträgt, dass ein Lüftchen weht.

Hoppelplort  08.07.2024, 00:05
@Vanessas49

Ei, dann würde ich sagen ist ne Grundreinigung notwenig. Silberfischchen bevorzugen eine mit Staub bedeckte und feuchte Umgebung.

Jonah1508  07.07.2024, 23:51
Mach es zur Sicherheit mal ganz Sauber

Wie stellst du dir dass denn vor? Ich könnte mein Terrarium nicht einfach ausleeren.

Hoppelplort  07.07.2024, 23:53
@Jonah1508

Hä?? Also hast du keine 20 Minuten Zeit das Terrarium mit frischem Sand einzustreuen und den Rest wieder zu Platzieren? du musst doch einen temporären Aufbewahrungsort für den Gecko haben, wenn du eine Grundreinigung machst.

Jonah1508  07.07.2024, 23:56
@Hoppelplort

Hast du schonmal davon gehört, dass manche Halter einen Hintergrund selbst basteln und viel kleben? Und dass man eventuell Pflanzen im Terrarium hat die festgebunden/festgeklebt sind?

Mein Terrarium ist aber auch kein Wüstenterrarium, von daher wäre es bei mir eh viel schwerer...

Hoppelplort  07.07.2024, 23:57
@Jonah1508

ist dir mal in den Sinn gekommen das dein "perfektes" Terrarrirum nicht ganz so dufte ist? Mir ist das mit ner Kornnatter passiert. Hab das ganze Ding ausseinander genommen und nochmal hübsch neu dekoriert. Danach war Ruhe.

das festgeklebte kannst du mit einem Herdkratzer abbekommen. so hab ich es gemacht. wirkt super gegen heißkleber

Jonah1508  07.07.2024, 23:58
@Hoppelplort

Hä? Was ist mit deiner Kornnatter passiert? Und was ist nicht so dufte?

Hoppelplort  08.07.2024, 00:06
@Jonah1508

Unerkannte Darmverschlusskrankheit OBWOHL ausreichend Flüssigkeit sowohl im Terrarium als auch in der Trinkschüssel war. Füttertieren habe ich vor der Fütterung auch selbst noch einmal Futter geben aber das hat scheinbar nicht ausgereicht.