Silber Tablet (3 Stück)?
Hallo zusammen. Ich wollte mal fragen nach der Wert von diesen Silber Tabletts.
Da kommt die zweite
Und die Letzte
4 Antworten
Ankaufspreis bei der scheideanstalt ist 77 Cent/ feinsilber .. also Gewicht x 0.925 hier.
Sollte sich lohnen über kleinanzeigen anzubieten oder über ebay.
Mehr als den reinen Silberpreis wird man aber kaum erzielen, schade finde ich, aber beim hohen silberpreis von 95cent wandern viele Stücke in der Schmelze.
Hallo, der aktuelle Silberankaufspreis für das erste Tablett (326 Gramm) von Gebrüder Weyersberg liegt bei 316,52 Euro.
Der Ankaufspreis für das zweite Tablett (462 Gramm) von M. H. Wilkens & Söhne liegt bei ca. 340 Euro und beim letzten Tablett (629 Gramm) liegt der Preis bei ca. 460 Euro. Zusammen also bei ca. 1116 Euro.
Unter diesem Preis brauchst du auch nicht verkaufen, das würde keinen Sinn machen. Vielmehr wirst du aber auch nicht bekommen, diese Tabletts sind nicht besonders gefragt.
Tabletts schön putzen - und auf Flohmarkt anbieten. Dort bekommst du deutlich mehr dafür als beim Juwelier oder Scheideanstalt, die nur den reinen Silberpreis (abzüglich ihres "Gewinns") zahlen. Eingen Erfahrung - habe für ein ähnliches Tabett fast den doppelten Silberpreis bekommen.
Bei dem zweiten Foto stammt das Tablett von Koch & Bergfeld, Bremen, gegr. 1829.
Diese Schlüsselpunze wurde bis etwa 1870 verwendet.
Koch & Bergfeld ist der ältesten noch aktiven Luxus Silbermanufakturen der Welt.
Welches Tablett ist von K&B und in einem so schlechten Zustand?
Bei den vielen Fotos kann ich gar nicht erkennen, was zu wem gehört.
Und bitte in Zukunft solche Sammelthreads vermeiden; es ist einfach zu unübersichtlich.
Das ist ein Schlüssel, das hatte ich nicht erkannt, ich dachte, dass wäre eine Fahne. 🤭