Siezen oder duzen bei Email?

8 Antworten

In diesm Fall finde ich beides ok, nimm das was dir besser liegt.

Aber ich finde das Vorgehen sehr mysteriös. Auch wenn die Auftragslage im Sommer vielleicht gut ist und sie dich nehmen. Was passiert denn dann wenn die Auftragslage 1/2 Jahr später schlechter wird? Schmeissen sie dich dann wieder raus? Ich bin der Meinung man muss sich entscheiden ob man ausbilden will oder nicht. Das kann nicht von der Auftragslage abhängig sein.

Ich würde weiterhin beim Sie bleiben in der Email, damit machst du aufjedenfall nichts falsch.

Gruß

Ich würde trotzdem siezen. Das ist eine offizielle Bewerbung!

Wenn du bereits da warst, ihr euch geduzt habt, dann solltest du beim du bleiben. Das zeigt deine Verbundenheit und du distanzierst dich nicht wieder